1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 18. Januar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Das entscheidende Wort ist "ähnlich"! Bei anderen Geräten wird der Transportstream komplett übertragen, und nicht aufgesplittet in Bild- Ton- und Datenspuren. Die kompletten Streams kannst du dann auch wieder zurückspielen, aber wie gesagt, das geht in der Form beim S2 nicht!
    Andere Geräte wiederum können auch beliebige MPEG2 Daten abspielen, du kannst sogar DVDs darauf kopieren, beim S2 geht das aber nicht.

    Und nur weil etwas bei manchen ähnlichen Produkten funktioniert, kannst du daraus keine Allgemeingültigkeit für alle Produkte dieser Art ableiten.

    Gruß
    emtewe
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Schnapp dir ein Live Linux wie Knoppix, und starte dort QTParted, wenn es ein Linux Format ist sollte die Platte erkannt werden.

    Lade das CD-Image von Knoppix 5.1, brenne das auf eine CD, und dann kannst du mit der CD booten. Schliesse vorher die entsprechende Festplatte an, und klemme sicherheitshalber deine normale Windows Platte ab, so dass nur die Knoppix CD und die zu untersuchende HD angeschlossen sind, so kann nichts passieren.

    Viel Erfolg :winken:

    Gruß
    emtewe

    EDIT: QTParted ist ähnlich aufgebaut wie Partition Magic, wenn du das kennst solltest du keine Probleme haben
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Einiges gibt mir zu denken in diesem Punkt.

    1) TechniSat empfiehlt, vor einer Reparatur alle Daten der Festplatte zu sichern. Wofür, wenn ein Restore nicht möglich ist?

    2) Wenn dieser Wunsch bei einer doch eher erheblichen Anzahl von Benutzern vorhanden ist und TechniSat dies mit "diese Funktion gibt es nicht und wird auch nie kommen" beantwortet, schneiden die sich ins eigene Fleisch. Da es ja andere Geräte gibt, die das ermöglichen, werden diese Leute einfach das Gerät austauschen. Und TechniSat wird weniger HD S2 verkaufen können.

    3) Dass das eine Hardwarefrage ist, scheint mir eher unwahrscheinlich, da ja andere Dateien wie Bilder und MP3 aufkopiert werden können. Somit steht ja die hardware-seitige Verbindung zwischen USB-Port und Festplatte bereits.
    Das ist nach meiner Ansicht eine reine "wollen" und Software-Frage.
    Ich hatte ja auch erwähnt, dass u.U. die kopierten Aufnahmen vorher mit einem Converter auf dem PC ins TechniSat-Format gebracht werden müssten.
    Das ist insofern mit Sicherheit machbar, als dies ja umgekehrt auch schon geht.

    Warten wir mal ein wenig ab. Der HD S2 ist ja noch relativ jung.
    .
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Der USB-Port Deines PC's ist wahrscheinlich echt 2.0 und erlaubt HiSpeed (480 Mbps), was für Filme ausreicht, wenigestens für SDTV-Formate.
    Ob's beim HD S2 auch der Fall ist, bezweifle ich. Das Kopieren einer Aufnahme vom HD S2 auf meine externe Platte dauert doppelt solange wie das Kopieren derselben Datei von der externen Platte auf meinen PC, der HiSpeed beherrscht. Du kannst dies leicht nachprüfen, wenn Du das nächste Mal eine Aufnahme auf Deine externe Platte machst.
    .
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Das geht in keinem Fall. Ich habe einen Vaio VGC-LT1M, es ist sehr aufwändig den zu zerlegen (z. B. zuviel Schrauben), einmal gemacht um eine Riesenplatte ein zu bauen (C) aber möglichst nie wieder. Zum Basteln ist der nix.
    Das ist das was mich stutzig macht, wenn ich mir die Platte mit dem Acronis Disk Direktor ansehe, ist sie unbeleckt. Der kennt aber Linux. Allerdings kochen ja viele Entwickler mit abgewandeltem Linux. Dann müssen sie wohl nichts offen legen.
    Dagegen spricht, dass das bei dem Vorgänger, trotz vielfachen Wunsches, auch nicht gemacht wurde. Allerdings ist "wird auch nie kommen" auch nicht unbedingt ernst zu nehmen, dafür haben die Leute die bei Technisat am Telefon sitzen, schon zuviel Misst erzählt. Einen kompetenten Menschen bei Technisat ans Telefon zu bekommen, ist wohl eher Glücksache.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Reden wir hier vom S2 oder vom HD S2? Vielleicht klären wir das demnächst mal vorher. Meine Aussagen beziehen sich auf den S2, den habe ich auch im Text erwähnt, und für den wird es das auch sicher nicht mehr geben!

    Was den HD S2 angeht so kann ich das nicht beurteilen, und es interessiert mich auch nicht. Das Ding ist für mich uninteressant, da kein echter Twin Tuner.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Wenn Du meinen Eingangsbeitrag gelesen hättest (Profil), hättest Du erkannt, dass es sich ausschließlich um den HD S2 handelt. Der S2 ist für mich uninteressant, da Schnee von gestern.

    Wieso im übrigen kein echter Twin Tuner??? Twin Tuner heißt doch wohl zwei Tuner oder?? Von zwei HD-Tunern steht nirgendwo etwas. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Der S2 ist doch kein Schnee von gestern:mad:. Nicht jeder braucht jetzt schon einen HDTV-Receiver. Und der S2 wird ja auch immer noch weiterentwickelt und läuft wenigstens ohne Probleme (im Gegensatz zum HD-S2 wenn man sich hier die ganzen Listen durchliest:D )
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Hallo Sebastian, ich schrieb "für mich" Schnee von gestern. Das heißt doch nicht generell für jeden.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zurückkopieren von Filmen auf die interne Festplattte

    Sowas gehört normalerweise in den Threadtitel, die Information um welches Gerät es sich handelt ist ja nun nicht ganz unwichtig, und nicht jeder Forumnutzer lässt sich die Signaturen anzeigen, schonmal daran gedacht?

    Gruß
    emtewe