1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cpt.Kirk, 18. Juli 2012.

  1. Cpt.Kirk

    Cpt.Kirk Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin hier neu und habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen Tevion 7000-F DVD Player und hatte einige Wochen einen Philips HDTV-Fernseher ausgeliehen. Verbindung vom Player zum TV hatte ich über die Einstellungen des Players per HDMI-Kabel hergestellt.

    Nun habe ich aber wieder meinen alten Panasonic-Röhrenfernseher zurück und die Verbindung läuft über Scart-Kabel. Dummerweise habe ich aber nicht daran gedacht, die Einstellungen des Players vor dem TV-Tausch wieder auf Scart zurückzustellen. Jetzt zeigt der Fernseher nur einen schwarzen Bildschirm an und ich kann keine Einstellungen am Player mehr vornehmen, weil ich die Menüanzeige nicht sehen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Player irgendwie auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen? Habe die Bedienungsanleitung nicht mehr. Und ich habe auch nicht unbedingt vor, mir wieder irgendwo einen Flachbildschirm auszuleihen, nur damit ich die Menüeinstellungen rückgängig machen kann.

    Hilfe!:winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Wie wärs und du geht einfach zu einem Bekannten, der einen TV mit HDMI hat, fragst freundlich und schliesst kurz da an?! Musst du dir ja nicht extra was ausleihen.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    ...oder nach der BA im Internet zum Download suchen.;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Das würde dann auch nicht viel weiterhelfen, da man ohne eine Sicht der Menüs den Receiver sicher nicht zurücksetzen kann.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Stimmt so nicht ganz, bei manchen Geräten läßt sich durch eine Tastenkombination oder halten der Stby Taste ein Werksreset herbeiführen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Ähnliches ist mir auch schon passiert, nach der Frage "Wollen sie die Änderungen wirklich übernehmen" und nem "Ja" meinerseits war der Bildschirm schwarz, aber über den Komponenteneingang (bzw. Ausgang) ging's dann wieder, ich würde aber eher den Player in Richtung eines Flat's bewegen, als selbigen zum Player zu schleppen. ;)
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Bei manchen Playern gibts auf der FB ne Taste, womit man die Ausgänge auch Blind durchschalten kann.
    Laut Infos aus dem Net auch beim 7000er.
    Nur ob dass auch für den 7000-F gilt, dazu hab ich nix gefunden.
    Müßte aber in der BDA stehen.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Also:

    1. Das Modell TEVION DVD 7000-F gibt es überhaupt nicht.
    - entweder TEVION DVD 7000 (der hat aber gar kein HDMI)
    - oder TEVION DVD 2007-F

    2. Der TEVION DVD 2007- F verfügt über Direkttasten für die Video-Ausgabe.
    unten auf der Fernbedienung findest Du die Tasten VIDEO, HDMI, RGB und YUV

    Für eine Videoausgabe über SCART drückst Du die Taste RGB. Falls Dein Fernseher RGB nicht unterstützt drückst Du die Taste VIDEO (FBAS, bzw. Composite).

    Dann sollte über SCART wieder ein VIDEO Signal herausgegeben werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Ich bezweifle das der Fehler nach fast einem Jahr noch nicht gefunden wurde oder noch relevant ist!

    :rolleyes:
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Zurück von HDMI auf Scart (Tevion 7000-F)

    Dennoch nett, daß jemand sich Mühe gemacht hat und geantwortet hat. Kann man ja auch mal anerkennen.
     

Diese Seite empfehlen