1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zurück auf BR Soft ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 15. September 2003.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte wieder auf die BR Software Downgraden winken
    Was ist da jetzt die aktuelle Version ? Etwa immer noch die V2.1? Habe mal irgendwo gelesen es gäbe eine V 3.0 mit schnellen Umschalt und Bootzeiten. Ist da was dran ?

    Wie muss ich dann vorgehen um die neue Software zu installieren ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nur mal interessehalber: Warum?
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Meine Box stürtzt dauernd beim zappen ab. Ansonsten finde ich die LINUX schon Klasse. Aber diese abstürzerei ist schon kack*kack. Vielleicht sollte ich mal die AlexW aktuallisieren ...wird das was in der Stapilität bringen ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja. Und unbedingt die eigenen ucodes verwenden!
    Gruß Gorcon
     
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Na wenn die Stabilität damit besser wird ...ich habe auch gerade gelesen das die BR 3.0 nicht legal besorgbar ist.
     
  6. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Kann ich die neue Image etc. so direkt auf die Box spielen ...sprich die alten Daten überschreiben ?
     
  7. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Was ist denn nun das stabilste was ich bekommen kann ? breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die neuen Head Images sind Superstabiel haben zwar auch noch einige Bugs (Falsche zuordnung der Optionen) aber abgesürzt sind die mir noch nie.
    Ich würde aber alles neu aufspielen da das Basisimage auch meist schon veraltet ist. (Aktuell 1.6.10) Wenn ein älteres Image nicht mehr ganz stabiel ist dann sollte es sowiso neu aufgespielt werden. Alle Einstellungen und ucodes gehen auf der Box aber verloren.
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Markus: Sag erst einmal welchen Boxentypen Du hast, dann sagen wir Dir, welches Image Du nehmen kannst winken

    Also ich hab auch schon Images gehabt, bei denen es absolut keinen Spaß gemacht hat. Der Klassiker bei mir: Beim Wechsel auf ein Programm eines anderen Transponders (z.B. von P7 nach St.Univ.) bleibt die Kiste hängen.

    Ich hab das aktuelle HEAD-Image drauf und bin damit zufrieden. Diese Images sind die Testversionen mit neuer Treiber-Basis. Das erhöht die Stabilität und verringert zudem die Prozessorlast der Box, was sich u.a. beim Streamen positiv bemerkbar macht.
    Leider haben sie hier und da noch einen Bug. Zur Zeit nervt es noch, dass beim Umschalten auf ein unverschlüsseltes Programm hin und wieder das Bild einfach schwarz bleibt -- da muss man einmal hin- und herschalten, dann funktioniert es.

    Es kann manchmal eine Weile dauern, bis man ein funktionierendes Image gefunden hat. Das liegt einfach daran, dass es eben eine handvoll verschiedener Hardware-Versionen der D-Box II gibt, die zudem auch noch Fertigungstoleranzen haben. Da kann es schon passieren, dass das eine Image auf der einen, aber nicht auf der anderen läuft.

    Also: Nicht verzagen, testen!

    Gag

    PS. Wichtig: Bevor Du ein neues Image ausprobierst, solltest Du ein Backup von der Box machen. Das geht ganz einfach: In Neutrino in den Experten-Einstellungen des Update-Menüs "Ganzes Image auslesen" wählen. Dann per FTP-Programm vom PC auf die Box und im Verzeichnis "TMP" die zirka 8 MB große Image-Datei runterkopieren und speichern. Danach kannst Du ganz normal die Box updaten. Bei den HEAD-Images geht das nicht über die automatische Update-Funktion, da musst Du die cdk.cramfs auch per FTP in das TMP-Verzeichnis kopieren und dann bei Update die Option "Manuell/FTP" wählen.
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Meine Box ist eine Sagem mit 1x flash
     

Diese Seite empfehlen