1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von edlumen, 7. Januar 2015.

  1. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    skyfall aufgenommen mit der aktuellen version von pctv, playback mit powerDVD, blindenton unabschaltbar. super. bekomme ich die nachträglich wieder raus? wie kann ich sowas vorher verhindern? der sender lieferte natürlich beim betrachten während der aufnahme keinen blindenton ...

    dieses programm ist zudem nach wie vor nicht in der lage, arte auf deutsch aufzuzeichnen. any idea? danke!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    Bei der Wiedergabe mit dem TVCenter von PCTV Systems sollte man eigentlich die gewünschte Tonspur einstellen können.
    Ansonsten kann ich das Windows Media Center empfehlen.
     
  3. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    einerseits will ich aber mit dem gen. tool gucken. die frage bleibt also aktuell.

    andererseits: wie gucke ich eine datei mit pctv??
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.396
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    datei > datei öffnen > film auswählen > ok

    Dann wenn der Film läuft, irgendwo im Menü oben nach Tonspur, Tonkanal oder sowas suchen. Dort dann das nicht gewünschte ausstellen.
     
  5. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    das tool hat bei mir noch nie eine menuleiste gehabt ...
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    Hast du überhaupt schon mal die Anleitung zum TV-Center gelesen?
     
  7. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    hab ich. auch nochmal. auch dort keine antwort auf meine fragen.

    ich konvertiere in mpeg.
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    Wieso konvertieren ... und wenn schon, in welches MPEG ?

    Der einfachste Weg wäre warscheinlich neu muxen und einfach die Spuren weglassen die nicht benötigt werden.
    Kommt drauf an in welchen Container du's verpacken willst ...
     
  9. edlumen

    edlumen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    mpeg2. weil ca. 1/3 kleiner bei gleicher qualität und powerdvd gut damit klar kommt.

    ich hab die o-ts-datei nicht mehr. aus der mpeg kann ich es nicht rausfiltern, nicht? und: warum ist es drauf? wie kann ich's verhindern (besonders wo ich es ja gar nicht merke, denn im parallel geschauten war der ton ja nicht)?

    und warum zeichnet pctv bei arte immer französisch auf?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zum wiederholten mal: aufnahme mit pctv bringt blindenton

    bei mpeg2 ist immer nur eine Tonspur drin, da lassen sich nicht mehre auswählen das muss man vorher im Komprimierungsprogramm angeben welche man nutzen will.
    Vielleicht wird immer die erste Tonspur genutzt. Kannst Du auch als TS aufzeichnen? dort sollten alle Tonspuren dabei sein.
     

Diese Seite empfehlen