1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.369
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass des Todes vom Musiklegende Jon Lord ändert die ARD kurzfristig ihr Programm. In der nacht von Samstag zu Sonntag zeigt das Erste die Aufzeichnung eines Deep Purple Konzertes von 1985.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Ach ja... Von dem Konzert müsste noch ein Musikkassettenmitschnitt bei mir rumfliegen. Hat der WDR damals übertragen, mit Stereoton über die Klassikwelle WDR 3!
     
  3. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Das nehme ich mir auf jeden Fall auf!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert


    Bevor es jemand verpasst eine kleine Korrektur von mir: Das Konzert läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag, also schon heute Nacht, um 2:55 Uhr. Im langen Artikeltext ist das richtige Datum (20. auf 21. Juli) drin.

    Das Erste online - Programm - Deep Purple - live in Konzert

    Bleibt zu hoffen, dass die ARD nicht wieder auf die Idee kommt, das Bild auf 16:9 zu trimmen wie damals beim "Dangerous"-Konzert von Michael Jackson - das sah nämlich wirklich grausig aus. Momentan ist aber noch keine Breitbild-Kennzeichnung vorhanden. ;)
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.289
    Zustimmungen:
    6.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Timer gesetzt, Danke für den Hinweis :)
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Yep! Danke für den Hinweis! und RIP Jon Lord!
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Kann mich auch noch gut an die Liveübertragung damals erinnern. War im Rahmen eines Rockpalast-Special.
    Hoffentlich haben sie endlich etwas am Ton geschraubt. Der war bei der Liveübertragung damals eher als mies zu bezeichnen - zumindest was die vocals anging.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Glaubst Du das wirklich? Ich kann es mir nicht vorstellen ... wenn überhaupt was machbar ist, dann nur mit Arbeit ... und wer soll die sich machen? :(
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Zum Tod von Jon Lord: ARD zeigt Deep Purple Konzert

    Kann mir aber durchaus vorstellen, das die Leute, die sowieso an den Rockpalast Mitschnitten rumbasteln sich das noch einmal vorgenommen haben. Die haben ja auch bei einigen Rockpalast-DVD-Releases richtig was rausgeholt.
    Evtl. war ja auch die Radiospur besser als der TV-Ton. Hat man damals so unter der Hand behauptet (die ominöse Gerüchteküche) Vielleicht hat "Fragensteller" da ja noch eine Antwort drauf. Er hat ja die Cassette noch irgendwo liegen (wenn denn aufgrund der 27 Jahre noch was drauf ist)
     

Diese Seite empfehlen