1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 16. Februar 2007.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Anzeige
    Hallo

    Habe eine Frage:

    Habe ein Premiere 3 für 2 Abo, seit November. Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir jetzt einfach einen Humax IPDR-9800 Receiver zulegen kann und dort dann einfach meine Karte reinstecken kann? Geht das? Ich möchte diesen Receiver unbedingt haben, aber als ich mein Premiere Abo abgeschlossen habe, wurde die Receivernummer angegeben, glaube ich.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach einen anderen Receiver verwenden kann.

    Kann ich den Receiver ohne weiteres bei Premiere mieten? wie läuft das ab und wieviel kostet das?

    Danke
    Gruß
     
  2. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Ich bin Ende 2005 Premierekunde geworden mit nem Telestar Receiver. Dann habe ich mir den Humax zugelegt und die Karte ging. Jetzt habe ich Anfang Februar ein Prepaid eingelöst und die haben nach meine Receivernummer gefragt. Dann hab ich wieder die vom Telestar angegeben und die Smartcard funktioniert jetzt auch wieder. Von daher brauchst du eigenltich keine Sorgen haben.

    ABER: Vielleicht ist das von Kartentyp zu Kartentyp verschieden. Vielleicht braucht dein jetziger Receiver eine andere. Ich weiss nicht, ob dir das dann weiterhilft ich habe eine K02 Karte
     
  3. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Kann mir sonst keiner helfen?

    Kann ich einfach zu dem Receiver wechseln und dort meine Karte reinstecken, die bisher in einem Philips Receiver war, den ich bei Vertragsabschluss bekommen habe?

    Gruß
     
  4. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    ..also wenn sich nichts geändert hat...kannst du den receiver mieten. Kosten einmalig 75 Euro Kaution, weiter dann monatlich 9,90 Euro.
    Bei Anmietung wird die Receivernummer Deiner Kundenummer zugeordnet...Smartcard-Wechsel weiss ich nicht..glaube ich aber nicht...
     
  5. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Und bei meinem Abo ändert sich nichts, oder?

    Ich hab ein 3 für 2 Abo für 19,98 Euro. Wenn ich jetzt den REceiver noch miete, zahle ich 29,97 Euro, oder? Stimmt das so?
    Oder verändert sich mein Abo dadurch auch?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Natürlich geht das.
    Jede S02 (oder für Kabel P02/K2)-Karte geht in diesem Receiver.

    Einen Sonderfall stellen die S04-Karten dar. Diese sind speziell für den DIREKT+ Dienst und nach Erstbetrieb verheiraten sich diese Karten mit dem Receiver. Sie laufen dann nur noch in diesem.
     
  7. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    ..Dein Abo ändert sich nicht...es kommen wie Du schreibst..nur die Mietgebühren drauf...
     
  8. Gerhard2002

    Gerhard2002 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schlitz/Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Eine Scheidung ist aber auch möglich. War bei mir so gewesen. Die Box wurde nach einem Defekt getauscht, die vorhandene Karte (S04) aber beibehalten. Es kam zwar bei der Einrichtung der Austauschbox zu einem Fehlerhinweis, aber ein Anruf bei Premiere brachte innerhalb von 2 Minuten die Lösung. Die Kartennummer wurde dann einfach der neuen Recievernummer zugeordnet. Dann ging es wieder.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.671
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Es geht hier ja auch nur darum, PREMIERE DIREKT + Freischaltungen nicht zu verleihen. Die Freischaltung von DIREKT + Filmen erfolgt für 24 auf der 04er Karte. Wenn jetzt mehrere Leute in einem Freudeskreis / Nachbarschaft einen IPDR 9800 haben. könnte man sich ja locker die Freischaltung teilen. Zeit genug wäre ja.
     
  10. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Zum Receiver Humax iPDR-9800 wechseln?

    Doch das Abo ändert sich, weil duch das Mieten die Laufzeit neu startet.
    Du hast dann auch nicht mehr die Konditionen mit den 3 Paketen für 2.
     

Diese Seite empfehlen