1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Programminhalt von BBC HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Scholli, 22. Juli 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Endlich ist auch mit dem Humi BBC HD zu empfangen. Über die technischen Empfangsmöglichkeiten gab es in den letzten 3 Monaten dazu sehr viele Angaben auch in diesem Forum.
    Ich glaube, dass es jetzt an der Zeit ist, auch über den Programminhalt zu diskutieren.
    Wer es in den letzten 24 Stunden geschafft hat, mit Hilfe der neuen Software diesen Kanal zu empfangen, könnte eventuell nach kurzer Zeit enttäuscht sein, denn es läuft tagsüber erstmal nur eine sich ständig wiederholende Previewschleife.
    Allein aber das Erlebnis, dass ich eben von 21.00- 22.30 Uhr MEZ mit dem Film "Deep Blue" hatte, veranlasste mich jetzt dieses neue Thema zu eröffnen. Ich hatte diesen Film im vergangenen Jahr im modernsten Kino in Halle/Saale gesehen und war sehr enttäuscht. Das war ganz miserable Qualität, und der Mensch am Einlass zuckte bei meiner Kritik nur mit den Schultern und sagte: "Den haben wir so gekriegt".
    Dank BBC, weiß ich jetzt, das es auch anders geht.
    Ich habe jetzt unter [​IMG] www.bbc.co.uk eine Programmvorschau gefunden und sehe, dass morgen um 21.00 Uhr MEZ ein Musikbeitrag läuft. Ab 22.00 MEZ dann leider schon wieder die Schleife.
    Gegenüber Premiere aber trotzdem ein gewaltiger Fortschritt, denn da hat man es ja überhaupt noch nicht fertig gebracht, Musik in HD anzubieten...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Zum Programminhalt von BBC HD

    Eben ging auf BBC HD die Sendung "Later with Jools Holland" zu Ende. Eine Livesendung mit Rock und Blues unplugged aus den BBC Studios. Starkes HD-Bild, starker 5.1-Ton, starker Inhalt !
    Ich wünschte mir, dass das einige Tv-Macher aus deutschen Landen gesehen hätten. So etwas habe ich zum letzten Mal in den 70er und 80er Jahren im deutschen Fernsehen gesehen. Für meine Begriffe ( 71 Lenze!) waren das keine Weltstars (The Zutons, Jannie Foxx, Corinne Ley Rar, Perl Jam) die da so herrlich munter drauf los musizierten, aber als ein alter DJ habe ich diese Sendung genossen.
    Weiter so BBC !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen