1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum ******! Outlook.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 6. Februar 2006.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Oh man, es ist absolut zum ******! Nachdem ich Outlook geschlossen habe, bleibt Outlook.exe weiterhin offen (taskmanager) und verschwendet meinen Speicher. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich auf senden/Empfangen klicke. D.h. wenn ich Outlook starte und nichts anklicke und dann wieder schließe, besteht das Problem nicht. Ich habe sämtliche Addins deaktiviert und außerdem das Outlook Shutdown Addin ausprobiert. Das Problem besteht, seitdem ich ZoneAlarm installiert habe. Es kann doch nicht sein, dass ich mich zwischen der Möglichkeit E-Mails empfangen und senden zu können und dem Schutz vor Viren und Spyware entscheiden muss . :mad: :mad: :mad:
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Nö. Entscheide Dich einfach für ein anständiges Mail-Programm. Meine Empfehlung: The Bat! http://www.ritlabs.com/en/products/thebat/
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ja toll, damit habe ich das Problem ja nicht beseitigt. Außerdem habe ich in Outlook über 800 E-Mails (und das ist nur der Posteingang) gespeichert. Wie soll ich die alle in ein anderes Mailprogramm exportieren? Ich glaube kaum, dass es ein Mailprogramm (außer Outlook) gibt, in das ich die pst Datei importieren könnte.

    Trotzdem danke.

    Weiß noch jemand was?
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Doch. The Bat hat einen Import-Filter für Outlook. Ob der allerdings funktioniert weiß ich nicht, da ich mit Outlook nie mehr als ein ein wenig rumgespielt habe. Außerdem müsste Outlook in der Lage sein, Deine Mails in allgemein lesbare Formate zu exportieren.
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Na dann probiere ich es mal damit. Aber ich hasse es irgendwie, wenn es ein PC-Problem gibt, dass ich nicht lösen kann. :mad: :mad: :mad:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Da stimm ich Dir zu. Allerdings solltest Du die bösen roten Köpfchen Richtung Microsoft schicken.
     
  7. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Ach verdammt, ich kriege nicht mal meine E-Mails in the bat importiert. Ich muss dieses ****** Outlook jetzt zum laufen kriegen. Es hat jetzt Jahre lang absolut fehlerfrei funktioniert, wieso geht dieser ****** jetzt nicht mehr?
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    So wie du schreibst, können wir dir auch nicht viel helfen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Wie wäre es, wenn Du die Schuld nicht bei Outlook, sondern der von Dir nachträglich installierten Software "ZoneAlarm" suchst?

    Solche Programme hängen sich ja "zwischen" E-Mail-Programm und E-Mail-Server und verzögern dadurch das Abrufen und Absenden der Mails, weil sie die Nachrichten vorher filtern.

    Ich hab da schon die seltsamsten Effekte beobachtet -- in meinem Fall mit dem McAfee-Virenscanner.

    Deshalb mein Tipp: Schmeiß ZoneAlarm runter. Wozu man das braucht, ist mir ohnehin ein Rätsel. Eine Firewall hast Du bei SP2 mit drin, Viren und Spam filtert man am besten durch den Mailserver aus.

    Einen kostenlosen, anständigen und im Betrieb völlig unauffälligen Virenscanner erhältst Du bei http://free.grisoft.com

    Gag
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Zum ******! Outlook.exe

    Nimm GcMail (nicht zu verwechseln mit Gmail von Google): Klasse dt. Freeware mit Importmöglichkeiten von Outlook-Mails und -adressen.
    Hat außerdem eine supereinfache Datensicherung eingebaut, die die Mails/Adressen auch wieder zurückspielt (Outlookdatensicherung kann man ja vergessen. Höchtes Risiko bei ca. 800 Mails!).

    http://www.gcmail.de/gcmailfree.htm

    Gruß Thomas_H
     

Diese Seite empfehlen