1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BarbarenDave, 15. November 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Einige Merkmale der AVG Free Edition im Überblick:

    - AVG Virus Vault als Quarantänestation für Schädlinge
    - AVG Resident Shield für Echtzeitschutz
    - AVG E-Mail Scanner zum Schutz des Posteingangs
    - AVG On-Demand Scanner für geplante oder manuell gestartete Scanvorgänge
    - Kostenlose Updates
    - Support durch den AVG Free Online Services (Nutzerforum, Viren Enzyklopädie sowie FAQ-Bereich)

    AVG 7 Free Edition läuft unter Windows 95, 98, ME, NT, 2000 und XP. Für den Einsatz unter 95 und NT benötigt der Virenscanner allerdings den Internet Explorer in der Version 5.01 oder höher. Der Download beträgt knapp zehn Megabyte.


    Quelle und kompletter Bericht: PC-Welt



    Bis jetzt hatte ich AntiVir Personal Edition (free-av.de)
    Aber ich werde AVG auf jeden Fall mal testen. Die Features klingen gut.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    Sind das nicht Features die jeder Scanner hat?
    Gruß Gorcon
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    Viele kostenlosen Scanner können keine mails scannen.
    Und kostenloses Update ist auch nicht selbstverständlich.
    :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    Na gut da hast Du Recht aber dann (Mails scannen) sollte man auf einen anderen Scanner umsteigen.
    Das wäre ja sonst so, als würde man die Fenster zunageln aber die Tür offen stehen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    Sobald ich eine Datei aus einer Mail löse, sollte eigentlich jeder Echtzeitschutz Alarm schlagen. Der Sinn eines direkt im Mailclient verankerten Virenscanner erschliesst sich nicht ganz. Auf einem Mailserver sieht die Sache allerdings ganz anders aus.

    -Zahni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    Also bei Norton Antivirus wird jede empfangene Mail gescannt und wenn der Anhang einen Virus enthält wird dieser sofort "verhaftet" die Mail selbst bleibt erhalten. (die kann ja auch nicht gefährlich werden, da sie ja nur text basierend ist)
    Gruß Gorcon
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    Ich hatte auch mal Norton AV. Das ist der größte Mist, den es gibt.
    Der hat zwar alle Mailanhänge zuverlässig gescannt, aber diese blöden Würmer, die ich auf dem Rechner hatte, hat das Ding nicht gefunden!
    Irgendwann hab ich mal einen Blick in den Taskmanager geworfen, weil der PC immer langsamer wurde. Da sind mir ein paar Dateien aufgefallen, die ziemlich CPU gefressen hatten. Ein bisschen gegoogelt und schon stand fest, dass ich einen Wurm hatte. Ich glaube, einen der gefährlichsten überhaupt. Den konnte man auch nicht entfernen, der war immer wieder da.
    Norton AV hat selbst mit dem aktuellsten Update nichts ungewöhnliches festgestellt.
    Dann hatte ich eine Testversion von irgend einem anderen Hersteller installiert und der hat sofort Alarm geschlagen!
    Hör mir bloß mit Norton auf! ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Zum Nulltarif: AVG 7 Free Edition

    AVG funktioniert auch mit Opera und dessen Mailagenten
     

Diese Seite empfehlen