1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von ThomasNB, 10. Februar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    BTX war cool... Hab das damals als Schüler immer an so einem halböffentlichen Terminal in einem T-Punkt benutzen können.

    Aber für daheim... uuuhhh... viiieeeel zu teuer! Die haben da ja für jeden Furz extra Geld verlangt. Wohl deshalb hat BTX bei uns nie den Stellenwert des Minitel der Franzosen ereichen können.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    BTX habe ich auch genutzt, zusammen mit meinem C64 und einem Steckkartenmodul. Leider konnte ich mir damals keinen Farbmonitor leisten, sondern hatte nur einen grünen Monochrommonitor.
    Ich weiß gar nicht mehr wann das war, aber ich denke so 1988 rum. BTX war aber schweineteuer und so hab ich es nach einiger Zeit wieder sein lassen.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    auweia, Gag hat "Furz"geschrieben und es sind keine Sternchen geworden - is was kaputt? :D

    Ansonsten "lausche" ich mit prähistorisch anmutender Faszination :rolleyes: , Mond-Reflexion - echt cool :eek: :D . Wir gerieten bereits angesichts eines Wählscheiben-Telefons in mittlere Extase. Es gab aber auch in der Dschie Die Aar "Funker", hab allerdings nie einen kennen gelernt. edit: Mensch, einen gab´s bei uns im Wohnblock gegenüber. Der hatte einen bestimmt 30m langen Draht zwischen zwei Dächern gespannt, in der Mitte abgegriffen und in sein Fenster geleitet. Ob das Langwelle war :eek: ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Das war die Antenne fürs West-Fernsehen.
    *SCNR*

    Matze
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    @hoschie:
    Oh, da muss ich dich enttäuschen! Wie die (West-Antennen) aussahen und in welche Richtung sie zielten, das weiß ich nun wieder SEHR genau :D !
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Es gab auch in der DDR Funkamateure, hatten Rufzeichen mit der Länderkennung "Y2"...

    Allerdings wurde der Amateurfunkverkehr von DDR-Bürgern durch den Staat pinibel beobachtet. West-Kontakt war zwar erlaubt, jedoch musste man aufpassen, was man da sagt. Sonst gab es einen "blauen Brief" und die Lizenz konnte eingezogen werden.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.250
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Es gab sogar extra eine Zeitschrift namens Funkamateur die es jetzt immer noch gibt.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Klar. Bei "uns" war das die "CQ DL", das Clubmagazin des DARC (Deutscher Amateur Radio Club).

    Gag
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Gag, die war es nicht, die ist es immer noch ;) . Auch den DARC gibt es noch mit Monatlicher Clubzeitschrift. Auch treffen finden noch statt.... Aber die CQDL ist halt nur für Mitglieder und nicht für jedermann wie die Funkamateur....
     
  10. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Die Beiträge passen ja richtig zum Thema. *g*

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc