1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von ThomasNB, 10. Februar 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Träum weiter ! ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Sorry, Kollege... Aber ich war schon in einem weltumspannenden Netz unterwegs, da wusste noch keiner, was das Internet ist :)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Ich sach da nur Commodore.
    Mein Geburtsdatum, im Profil, ist übrigens echt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Und was hat das damit zu tun :eek:

    PR ging auch mit dem C64...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Ich wollte nur sagen das du nicht der einzige bist, der schon etwas länger dabei ist.
    Datensicherung auf Magnetband ( Cassettenrecorder ), war ne lustige Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    Na, ich wollte nur sagen, dass ich früher schon quer durch die Welt chatte. Und das per Funk, völlig kostenlos. Das waren schon Zeiten... ;)
    Das weiß eigentlich kaum einer, dass es schon vor rund 10 bis 15 Jahren ein weltumspannendes Funknetzwerk gab...

    In Hinblick auf die Computergeschichte bin ich noch nicht sooo lange dabei. Die Brotkastenzeit hatte ich aus finanziellen Gründen übersprungen.

    Gag
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    CB Funk, mit Nachbrenner.

    ..CQ, CQ kann mich jemand hören. :)

    Einmal ist ein Kumpel von mir, mit einem Kaiser mobil ( 40 Watt Nachbrenner ), bis nach Italien gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    *gähn*

    Damit kannste 'nen Funkamateur nicht beeindrucken... ;)

    Mit 2W auf 70cm zum Digipeater und dann ab in die Welt...

    Oder mit 750W auf KW... :D
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    O.K., du hast gewonnen. :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum Forum noch n Chat, das wärs oder?

    [​IMG]

    LOL... Ich kann mich noch an damals erinnern, dieser kindische Kleinkrieg zwischen den CB-Funkern und den Funkamateuren. Eine beliebte Freizeitbeschäftigung unter gelangweilten Funkamateuren war ja, CB-Funker zu foppen und ihr unheimliches Fachwissen zu "testen"... :D
    Ich war mal live dabei, wie so ein Depp da über die Welle erzählen wollte, dass er eigentlich ja auch eine Lizenz hätte, aber seine Geräte zur Zeit nicht da hätte, blabla... Während ihn dann mein Kumpel kurz über all den gesammelten Schwachsinn aufklären wollte, den er da so von sich gegeben hatte, hat der dann aus Verzweiflung ob der Schande einen Dauerträger auf den Kanal gesetzt, damit das bloß keiner mitbekommt... Nur doof, dass unsere KW-Funke in der untersten Stufe schon 10W gemacht hat...

    Ich hab nie verstanden, warum diejenigen unter den CB-Funkern, die das schon mit etwas mehr Aufwand betrieben haben, nicht einfach die AFu-Lizenz gemacht haben. Dann hätten sie völlig legal mit Richtantennen, Verstärkern und auf zig Frequenzbändern in allen Betriebsarten funken dürfen. Und was für abgefahrene Sachen es da gab.

    Am geilsten fand ich immernoch Erd-Mond-Erde-Verbindungen, die die Reflexionen der Funkwellen an der Mondoberfläche ausnutzen, oder den Metero-Scatter, bei dem eine für wenige Sekunden bestehende Ionenwolke nach dem Eintritt eines Meteoriten als Reflexionsschicht verwendet wurde... Völlig durchgeknallt. Da muss man erstmal drauf kommen... :)

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005