1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 6. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Naja, zu der Zeit galten die noch als Verbündete. Offiziell. Man hatte ein Machtbedürfnis der Welt zu zeigen wer man ist. Schon während der Entwicklungsarbeiten der H-Bombe dannach wurde gesagt was man als Ziel hatte: Die Unterjochung des russischen Volkes.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Das hat nichts mit Pufferzone zu tun. Die war nur noch nicht rechtzeitige fertig gewesen, sonst wären wir das "Primärziel" gewesen! :winken:
     
  3. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Naja, find' ich ein bischen drastisch "Unterjochung". Es ging doch wohl vielmehr darum der Ausbreitung der "sozialistischen Weltrevolution" Einhalt zu gebieten.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Das ist eine Frage der Definition.
    Fakt ist: Das die Russen halb Europa von Hitler befreit haben wurde zunächst von den Amerikanern sehr wohlwollend betrachtet.
    Schließlich wurde ein gutes Stück der Ostzone von den Amerikanern freiwillig an die Russen abgetreten. Dafür wurde Berlin besetzt. Und schließlich: Auch in Westeuropa wurde ein System manifestiert.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Naja ganz so freiwillig war das auch nicht. Stalin hat einfach Tatsachen geschafft und immer mehr Gebiete in vorallen Ost-Europa erobert. Die waren wohl froh das Stalin es nicht noch bis Frankreich und Westdeutschland geschafft hatte.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Die Amerikaner standen an der Elbe. Schau auf den Verlauf der Landkarte.
    Bis zu der damaligen DDR-Grenze wurde geräumt und dafür Berlin in 4-Zonen eingeteilt.

    @Sebastian, 1945 hatten die Russen keine Bombe. Sondern erst ab 1949. Diese war mit der ersten Atombombe der Amerikaner Baugleich. Erst später kam es zum Wettrüsten.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Polen gehörte denen doch schon nach gültigem Vertrag.
    Wenn der Ami noch länger gewartet hätte, dann hätte der anstatt Pershings in Europa nur Flugzeugträger vor der europäischen Küste stationieren können.
    Waffenbrüder waren es ja auch nicht wirklich, ein warten darauf wer bei der aufreiberei am Ende über bleibt. Als sich abzeichnete, das Deutschland den "Weltkommunismus" nicht allein schwächen bzw. vernichten kann, wurde mal schnell in den Krieg eingegriffen, damit nicht auch noch ganz Europa verloren geht.
    Da ist nichts dran zu beschönigen, das ist knallhartes geschäftliches Kalkül.
    Man hat den Amis auch Thüringen mit seinen Uranvorkommen im Tausch gegen Westberlin angeboten, die Basis war denen aber lieber.
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Albert Einstein war an der entwicklung der Atombombe beteiligt? Haben wir jetzt Märchenstunde?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zum 60 Jahrestag des Atombenabwurfs von Hiroshima am 6.8.1945

    Nein haben wir nicht.

    in meinen geschichtsbuch steht es ;)

    bei der wikipedia steht es auch.

    im fernsehen hab ich auch schonmal gesehen.

    Allerdings habe ich auch schonmal gelesen das seine theoretischen arbeiten keine bedeutente Riolle gespielt haben. Das heißt aber ja nicht das sie gar keine rolle spielte ;).


    Albert Einstein hat doch unter anderem einen Brief an die amerikanische Regierung verfasst wo er glaubte das die deutschen eine atombombe bauten und die amerikaner auhc eine bauen sollten. Also indirekt zumindest war er dadran beteiligt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005