1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuleitungsfrage/ Sat-Komponenten ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TMTMTM, 12. September 2005.

  1. TMTMTM

    TMTMTM Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute? :winken:
    Ich habe eine analoge Sat-Anlage mit einem Twin-LNB, 7 analogen Anschlußdosen, einem 8-fach-Multi-Switch, alle Anschlussdosen vom Multi-Switch an mit separater Zuleitung.
    Alles miteinander verbunden mit "normalem" Kooxial-Antennenkabel (ca. 10 Jahre alt) von LNB zum Multi-Switch und den Twin-Recivern.
    Angeschlossen habe ich 2 analoge Twin-Reciver.
    Schlüssel = Durchmesser 60 cm

    Die Zuleitung vom analogen Twin-Reciver zum Multi-Switch sind nur 3 Kooxialkabel.

    Jetzt möchte ich gerne meine Sat-Angelage auf digital umrüsten, damit ich u.a. eine digitale TV-Sat-Karte im PC einbauen und den PC als Videorecorder benutzen kann.

    Ich habe von Sattechnik keine Ahnung und möchte Euch um Rat bitten.
    Dazu habe ich einige Fragen an euch, vielleicht könnt Ihr sie ja beantworten, was ich nicht bezweifele !!!!:

    - Brauche ich eine neue Schlüssel mit größerem Durchmesser ?
    - Was für ein LNB brauche ich ? (Singel-Doppel-Universal-Quad ??????)
    (Hätte gerne eine Twinfunktion, habe aber nur 3 Kooxialkabel, geht so etwas ? Hoffentlich, habe nämlich eine Platz mehr für keine 4.Zuleitung !!!)
    Möchte wie jetzt alle Anschlussdosen weiterhin optional benutzen können !
    - Was für ein Switch brauche ich jetzt ?
    - Muss ich überall neue Antennenkabel einziehen. Ich hoffe nein, wenn doch, - - Was für Eigenschaften muss das Kabel haben ?
    - Kann ich meine beiden analog Twin-Reciver weiter benutzen?
    Wenn ja, muss ich das besonders einstellen bzw. brauche ich da ein
    zusätzliches Switch, oder so ?
    - Welche Futures sollte ein neuer Digital-Reciver haben ?

    Ich weiß, ich habe viele Frage. Aber vielleicht hat einer die entsprechenden Antworten, insbesondere zum Thema mit der fehlenden 4. Zuleitung !
    Gruss
    TMTMTM
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Zuleitungsfrage/ Sat-Komponenten ???

    Nein. Wenn es jetzt ohne Probleme geht, geht es auch digital.

    Quattro

    5 auf 8

    Im Normalfall Nein.

    Ja
    Nein.

    Eine 4. Leitung zum LNB ist eigentlich unumgänglich.


    [​IMG]
     
  3. TMTMTM

    TMTMTM Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Zuleitungsfrage/ Sat-Komponenten ???

    Hallo Blockbaster !
    Danke für Deine, leider für mich negative, Antwort.

    Ich muß mal jetzt sehen, wie ich zu dem Komfort eines Twin-Systems komme.

    Gruss
    TMTMTM:winken:
     

Diese Seite empfehlen