1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zulassung für HD-Sender von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Medienwächter haben dem jüngsten Zuwachs in der Sky-Senderflotte ihre Zustimmung erteilt. Der HD-Kanal darf nun für zehn Jahre über Satellit verbreitet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    bei mir ist der auf 12070H 27500 9/10 Qpsk nicht auf

    Zu empfangen ist Sky Atlantic Plus Eins HD über Astra 19,2 Grad Ost. Die Parameter lauten 11171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist auf TP83
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich frage mich, warum man heutzutage noch Sender mit +1h Versatz neu aufschaltet.

    Die Sehgewohnheiten haben sich doch in den letzten Jahren massiv verändert.
    Keiner in meinem Bekanntenkreis läßt sich noch durch Startzeiten im Fernsehen den Tagesablauf diktieren (mal abgesehen von Live-Sport). Die nehmen sich alles auf FestplattenReceiver auf und schauen das, wenn Zeit dafür ist - oder nutzen gleich VideoOnDemand.

    Ryker
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um vorzugaukeln man habe so viele HD-Sender im Angebot und der HD-Ausbau ginge unvermittelt weiter. In Wahrheit tut sich ja in HD bei Sky schon lange nichts mehr. Keine Drittsender mehr in HD und bei den eigenen die es noch in SD gibt, tut sich auch nichts.
     
    DocMabuse1, voller75 und baerlippi gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal verpasse ich den Sendebeginn nur um 5-10 Minuten. Ich wollte, es gäbe für jeden Sky-Kanal eine "plus 15 Minuten"-Variante
    :rolleyes::LOL:
     
    Frank M/V ANK und baerlippi gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir schon mal geklärt, die +1/+24 Kanäle dienen vorrangig zur besseren Vermarktung der Werbezeiten.

    Ich selbst würde vermutlich Atlantic +1 HD mehr nutzen als das Original.
    Da der Film nun mal meist bis 21:45 geht. Die Atlantic Prime-Time liegt aber bei 21:00.
    Da passt mit 22:00 Uhr besser.
     
  8. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ein Quatsch. Dafür gibts es Festplatten und Sky On Demand. Die verkaufen auch HD noch als Besonderheit,dabei ist das Standard oder sollte es sein. Mir wäre es wichtiger wenn die Filmsender auch mal in HD kommen würden. Das wäre mal sinnvoll genutzte Bandbreite.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildqualität ist bei den +1/+24-Kanälen besser als auf den normalen. Das reicht für mich als Grund, die für die Aufnahmen vorzuziehen. ;)
     
  10. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal wieder eine völlig irrelevante Meldung und irreführende Überschrift.
     
    DocMabuse1 gefällt das.