1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zulassung für HD-Sender von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Medienwächter haben dem jüngsten Zuwachs in der Sky-Senderflotte ihre Zustimmung erteilt. Der HD-Kanal darf nun für zehn Jahre über Satellit verbreitet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    bei mir ist der auf 12070H 27500 9/10 Qpsk nicht auf

    Zu empfangen ist Sky Atlantic Plus Eins HD über Astra 19,2 Grad Ost. Die Parameter lauten 11171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der ist auf TP83
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ich frage mich, warum man heutzutage noch Sender mit +1h Versatz neu aufschaltet.

    Die Sehgewohnheiten haben sich doch in den letzten Jahren massiv verändert.
    Keiner in meinem Bekanntenkreis läßt sich noch durch Startzeiten im Fernsehen den Tagesablauf diktieren (mal abgesehen von Live-Sport). Die nehmen sich alles auf FestplattenReceiver auf und schauen das, wenn Zeit dafür ist - oder nutzen gleich VideoOnDemand.

    Ryker
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.523
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um vorzugaukeln man habe so viele HD-Sender im Angebot und der HD-Ausbau ginge unvermittelt weiter. In Wahrheit tut sich ja in HD bei Sky schon lange nichts mehr. Keine Drittsender mehr in HD und bei den eigenen die es noch in SD gibt, tut sich auch nichts.
     
    DocMabuse1, voller75 und baerlippi gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal verpasse ich den Sendebeginn nur um 5-10 Minuten. Ich wollte, es gäbe für jeden Sky-Kanal eine "plus 15 Minuten"-Variante
    :rolleyes::LOL:
     
    Frank M/V ANK und baerlippi gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir schon mal geklärt, die +1/+24 Kanäle dienen vorrangig zur besseren Vermarktung der Werbezeiten.

    Ich selbst würde vermutlich Atlantic +1 HD mehr nutzen als das Original.
    Da der Film nun mal meist bis 21:45 geht. Die Atlantic Prime-Time liegt aber bei 21:00.
    Da passt mit 22:00 Uhr besser.
     
  8. candoo

    candoo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ein Quatsch. Dafür gibts es Festplatten und Sky On Demand. Die verkaufen auch HD noch als Besonderheit,dabei ist das Standard oder sollte es sein. Mir wäre es wichtiger wenn die Filmsender auch mal in HD kommen würden. Das wäre mal sinnvoll genutzte Bandbreite.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität ist bei den +1/+24-Kanälen besser als auf den normalen. Das reicht für mich als Grund, die für die Aufnahmen vorzuziehen. ;)
     
  10. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal wieder eine völlig irrelevante Meldung und irreführende Überschrift.
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen