1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zukunt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von yuppi du, 21. August 2002.

  1. yuppi du

    yuppi du Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    64521
    Anzeige
    wie sieht eigentlich die zukunft aus für den humax. man hört immer premiere will wechsel im oktober. bzw. ich bn noch auf der suche nach nem resiver für die zukunft, da ich vom kabel weg möchte. es wird was von ner dream box gemunkelt ??? was könnt ihr mir empfehlen.
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...abwarten bis BC2 da ist.
     
  3. Sting3

    Sting3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Lennestadt
    Wenn BTC 2 da ist kann man dann mit dem
    Humax 5900 kein Premiere mehr gucken oder
    ändert sich nur die Karte??
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    also wenn man mit dem 5900er kein Premiere mehr gucken könnte, dann würde ich Herrn Kofler dieses Gerät höchstpersönlich in den A... rammen breites_ breites_ . Nein, der 5900 ist doch ein Premieregeeigneter Receiver (mit dem updatefähigen Betachip). Da muss man nur die neue Karte reinstecken und alles läuft- ähnlich wie bei der d-box. Beim 5400er wirds aber schon interessanter: das ist nämlich kein offizielles Gerät. Ich denke mal, dass man versucht hat, BC2 so zu konstruieren, dass im 5400er nix mehr läuft. Aber einfach ma abwarten... Vielleicht gibts ja auch in Zukunft ein paar findige Programmierer...
     
  5. yuppi du

    yuppi du Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    64521
    hmmm, was für karten ? durchein
     
  6. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Ich denke, die premiere-lizenzierten Boxen werden durch ein Firmware Update per Sat BC2-fähug gemacht durch eine neue BIN für das CAM.
    Das wirklich neue sind ja nur die neuen BC2-Smartcards, die wohl deutlich sicherer sein sollen als die bisherigen.
    Das wird dann wohl nicht so wild werden. Box auf den neuesten Stand bringen, die neue Smartcard von Premiere rein und gut is.
    Schwierig wird's wohl bei den inoffiziellen Receivern, sprich allen voran der Humi 5400. Ob sich PH da nochmal die Mühe macht? Zumindest, dass er die Original-Karten noch akzeptiert? Wäre wünschenswert.
     
  7. yuppi du

    yuppi du Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    64521
    °weißt du, eigentlich will ich erstmal vom kabel weg. allein die bildqualität soll ja besser sein.
    ° premiere, fußball, f1 interessiert mich eigentlich nicht, dafür gibts kino und zur not videotheken, aber wir schaun gern mal nen onrop ( peinlich ) an.
    °kollegen reden immer über humax 5400,loader 2,08 und magic und toll und ja und bla ci, mit z nein ohne z ach quatch ach doch ach nein z ist besser nein der alte und 4,7 und bc2 und 4,8 ja und freischalten und patch und und im november ist alles vorbei, aber ich sitze da und verstehe nichts.
    hat mich ja auch nie interessiert, da ich ja kabel habe. aber rocky 1,2 u.3 sowie rambo und a-team kenne ich schon in und ausw. °°°°°°^ich kann es nicht mehr sehen. kann mir noch geholfen werden, oder soll ich besser bei kabel bleiben ?
     
  8. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Also,

    wenn Du die Möglichkeit hast, vom Kabel wegzukommen - dann tue es besser gestern als heute. Allein schon aus Kostengründen. Und natürlich die Programmvielfalt. Die Sender, die Du im Kabel hast, hast Du auch über Satellit. Und noch einiges mehr. Ob da die Programmqualität besser wird, musst Du für Dich entscheiden. Unbestritten die Quantität. Wenn Du bei Kabel bleibst, musst Du Dir ja auch keine Gedanken machen über den 5400er oder 5900er, die gibt es ja nur für Sat. Zum Fernseh-Gucken musst Du Dich auch nicht mit Magic, Patch, Loader H2.08 und mit "Premiere - im Herbst ist alles vorbei" beschäftigen, teilweise wird das hier auch nicht besprochen.
    Also, Premiere und das klassische deutsche FreeTV bekommst Du auch im Kabel (Premiere digital, den Rest nur analog).

    BlueSonic
     

Diese Seite empfehlen