1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftsstudie TV 2010

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kalle_Wirsch, 9. August 2004.

  1. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Anzeige
    Es gibt mal wieder eine "Zukunftsstudie" zum Thema Digital-TV

    http://www.sceneo.tv/downloads/TV_2010.pdf

    Es gibt 2 Probleme bei dieser Studie:

    1) Es ist eine Online-Befragung mit nicht repräsentativer Stichprobe.
    Abgesehen davon, dass so eine Befragung, richtig durchgeführt, ohnehin eher eine Momentaufnahme darstellt.

    2) Die "Zukunfts-Scenarien" sind nicht mehr als ein Sammelsurium von aktuellen Trends unterlegt mit Ergebnissen der unbrauchbaren Befragung (1). Die Trends wurden lediglich extrapoliert und z.T. total unsystematisch auf Plausibilität untersucht. Eine Konsistenzprüfung der Szenarien fand gar nicht statt. Allerdings wurde eine interresante Analogie zum Radio hergestellt.

    Mein Kommentar:
    Hier im Forum gabs schon bessere Beiträge zu dem Thema. Aber unterhaltsam sind solche Zukunftsprojektionen ja immer.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Zukunftsstudie TV 2010

    Absolut hammermäßig ist folgende Aussage:

    "Das Fernsehen bleibt dumm
    Fernsehen wird durch Digitalisierung nicht intelligenter"


    Alle die gehofft haben, daß RTL digital ein höheres Niveau erhalten wird, werden leider enttäuscht. :D
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Zukunftsstudie TV 2010

    Eines der hervorstechendsten Ergebnisse (von der statistischen Eindeutigkeit her) kam bei folgender Frage:
    :winken:
    Hallo Programmanbieter, wachwerden!!!
     

Diese Seite empfehlen