1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftssicherheit von Galaxis, Humax, Technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von shoegazer, 23. Juli 2002.

  1. shoegazer

    shoegazer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich stelle mir wieder einmal die Frage der Zunkunftsicherheit meines Systems in Bezug auf Premiere:

    Humax 5100 C
    Irdeto 4.7 SE Allcam

    Ich bin vor 8 Monaten von der d-box 2 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. (Danke hier noch einmal an Kopernikus fuer die Beratung) Ich denke aber, dass es sicherer ist, auf ein System "Fuer Premiere geeignet" umzusteigen, damit auch nach einer -wie auch immer gearteten Umstellung- der Empfang gesichert ist.

    Wichtig waere mir zu Erfahren, ob die Boxen (z.B. Galaxis "Easy World" oder der Humax 5900 C) auch neben dem eingebauten CAM das externe CI zum Entschluesseln akzeptieren, da ich ungern auf die Jugendschutz-Abschaltung verzichen moechte.

    Ich vermute einmal, dass die Macrovision auch bei den neuen Boxen aktiviert ist...

    Gibt es sonst noch Vor- oder Nachteile?
    Weiss jemand, wann der Humax 5900 C herauskommt?

    Danke und Gruesse

    yours shoe

    <small>[ 23. Juli 2002, 13:17: Beitrag editiert von: shoegazer ]</small>
     
  2. shoegazer

    shoegazer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    21
    *Hau Ruck*

    Sorry, ich wuerde wirklich gerne eine qualifizierte Meinung dazu einholen...

    Nur nicht so Schuechtern!

    Danke und Gruesse, shoe

    l&auml;c
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    der Humax 5900 C sollte ursprünglich schon auf dem Markt sein. Laut den letzten Aussagen von Humax soll dieses Gerät im September 2002 verfügbar sein.

    Laß die Finger weg vom Galaxis.

    Übrigens der Digenius- C kann auch Multifeed realisieren, hat jedoch nicht AC3- Ausgang, ist aber sonst besser als alle anderen Geräte für Kabel.
     
  4. shoegazer

    shoegazer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo Kopernikus

    Lustig, dass immer nur Du mir Antwortest, aber irgendwo schade ist es auch... entt&aum

    Dachte mir schon, dass Du den Digenius empfiehlst, hatte ihn mir diesbezueglich schon einmal angesehen, aber optisch ist er leider nicht die allererste Wahl. Ich meine auch, dass er nicht das "Fuer Premiere geeignet" Zertifikat hat, oder kommt das noch?

    Gruesse, shoe
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hat bis jetzt noch nicht das Zertifikat, aber funktioniert bei Premiere tadellos. Alle EPG´s (auch Premiere Direkt) werden tadellos dargestellt, auch die Multifeed- Darstellungen bei Formel 1 und bei Erotik funktionieren.

    Ich habe Digenius nur wegen fehlendem AC3- Ausgang hier nicht empfohlen. sch&uuml Für den täglichen Umgang gibt es aus eigener Erfahrung mit anderen Kabelboxen keine bessere Kabelbox. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen