1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunftsichere Heimempfänger

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 29. Juni 2010.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal eine Sammlung aufmachen, welche Geräte zukunftsicher sind.

    Da es ja mittlerweile genügend DAB+ fähige Kleinradios gibt, sollten hier überwiegend Hifi-Tuner für die Stereoanlage gepostet werden. DAB+ fähig sollten sie auf jeden Fall sein. DRM, DRM+ wären wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

    Gruß David
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zukunftsichere Heimempfänger

    Den habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber er kann leider kein DRM. Derzeit nutze ich den PURE 702. Bin auch sehr zufrieden damit. Aber PURE hat derzeit keinen neuen auf Lager, ich denke langsam auch dass da nichts mehr kommt. Die konzentieren sich auf Tisch- und Küchenradios.

    Ich warte mal ab, bis das bundesweite Ensemble startet. Eine Wittenberg-Antenne ist schon auf Düsseldorf ausgerichtet. Daher kann ich wohl auch im entfernten Kleve beim möglichen Start dabei sein. Und bis dahin, wird wohl auch ein größeres Angebot an Tunern vorhanden sein.

    Grúß David
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zukunftsichere Heimempfänger


    Für die zukunftsicheren Geräte. da gehört das digitale Radio dazu.
    Das digitale Radio ist auch DRM+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunftsichere Heimempfänger

    Es müßten (zumindest für Portables, die man auch ins Fluggepäck schmeißen kann) auch die Normen IBOC, ISDB, DMB, CMMB, etc. (insgesamt 19 Normen) unterstützt werden.
     

Diese Seite empfehlen