1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat Aussagen ihres Sportvorstands Carsten Schmidt zu einem möglichen Ausstieg aus der Formel-1-Berichterstattung auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN weder bestätigen noch dementieren wollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Ohne Formel 1 werde ich Sky sicherlich nicht abonnieren.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Das klingt aber nicht gut. Sollte Sky wirklich die F1 abschießen, dann würde ich auf ein Kundenminus wetten!
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Es bleibt auf SKY Sport immernoch der Fußball ,somit werden die Kunden wohl bleiben.
    Warum streichen die nicht Golf zum Beispiel?
     
  5. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    :eek: Was sind die Gründe dafür?
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Das wundert mich nicht im geringsten! So gut ich sky finde, aber es wurde auf den Ruinen von Premiere erbaut und da haftet das "Pech" leider immer noch an. UNd selbst ohne Premierefundament wäre es evtl nicht einfacher, aber zumindest eine andere/neue Chance gewesen.

    Wenn das weiter so vor sich hin dümpeln wird, seh ich schwarz - allerdings als "PayTViewer" würde ich das bedauern schwarz zu sehen. So gut Mr Sullivan ist, aber vom Fleck kommt sky dennoch bisher nicht. Mal sehen wie Herr Sullivan dieses mit der Zeit kompensieren können wird/soll. Noch weniger Sport auf 3 Sport-HD-Sendern stünde dem Sender äußerst schlecht zu Gesicht.

    "Move on Mr Sullivan, otherwise you'll be the next one who quits".
     
  7. OlafBln

    OlafBln Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Formel 1 kein Zugpferd, für was es damals der Hauptgrund zu Premiere zu gehen. Auf das Werbefernsehen mit Formel1-Einblendungen bei RTL habe ich keinen Bock !! Schade wenn es so kommen sollte.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Golf hat man im Gegensatz zu der Formel 1 exclusiv.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Ob du Frage nun ernst meinst oder nicht, aber denke im Grunde dass auch du die Antworten darauf selber hast. Hierzulande liegt es würde ich sagen weniger an den Kunden/Abonnenten, als viel mehr am TV-Markt - sprich den TV-Managern an sich. Die haben sich über all die Jahre ihre eigenen Chancen bezüglich PayTV versemmelt und jetzt wo sie vom PayTV-Kuchen doch was abhaben wollen, tun sie sich mit den Kunden schwer. PayTV ist hierzlande leider nicht so Premium wie es sein sollte und deswegen abonnieren so wenige u.a.

    Sind die Herrschaften selber schuld, wenn die meinen dass Quote wichter als Weitsicht ist. Im Ausland haben die es offenbar eher begriffen als hier wie man es richtig macht.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zukunft von Formel 1 auf Sky unklar - Sportchef sieht Probleme

    Ich gehe wirklich fest davon aus, dass sich Sky zukünftig ohne F1 positionieren wird. Solche Aussage kommen selten ohne Not. Und es gab ja durch die zunehmende Reduzierung des einst spitzenmäßigen F1-Programms - bis hin zur Ankündigung eines eigenen Motorsportkanals - ja genügend Vorzeichen dafür.

    Bei welchen Sportarten sitzen viele Millionen Deutsche vor dem Fernseher? Das ist zum einen Fußball, klar. Das sind Spitzenkämpfe im Boxen und das ist die Formel 1. Weitere Großereignisse fallen mir spontan nicht ein. Von großen Boxkämpfen hat sich Sky schon vor langer Zeit verabschiedet, folgt nun auch die F1? Wie will man ernsthaft Wachstum anstreben, wenn man nun auch die F1-Kündiger kompensieren muss.
     

Diese Seite empfehlen