1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Betanova

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von towomz, 10. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Weiß hier jemand ob die Firma Betaresearch noch arbeitet und Betanove weiterentwickelt? Ggf. geht die Firma ja mit der Kirch-Pleite unter. Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich die D-Box 2 recht gut und sehe in ihr auch durchaus noch eine Zukunft.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der momentan technisch modernste Receiver die D-Box2 ist.
    (Von den fehlenden CI-Slots mal abgesehen)

    Aber mit der BetaResearch Software kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
    Mit dieser Soft hat die Box keine Zukunft.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Könnte die bestehende Box auch einfach eine andere Software aufgespielt bekommen oder ginge dies nicht?
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ich habe mir die d-box 2 schon öfter angeschaut, aber ich empfand die Umschaltzeiten als recht langsam - mmh, nun gut, vielleicht software. Aber stiftung warentest hat die Strom-Verbräuche diverser Boxen gemessen, und da war die d-box 2 sehr schlecht (sprich: hat deutlich mehr Strom verballert als die Konkurrenz) - das läge dann an der Hardware, oder? durchein durchein
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Bei der Dbox2 ist ja auch ein halber PC drinnen.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    @towomz
    Es gibt mittlerweile eine Alternativsoftware für die D-Box 2.
    Linux
    Allerdings muss dafür in die Box eingegriffen werden.

    Suche mal nach : Tuxbox ,Neutrino u.s.w.
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    mit linux läuft die box super, ist einfach zu bedienen (bei neutrino und enigmah oberfläche), spart enorm strom durch echten deep standby und hat eine menge zusatzfeatures wie C64 emulator, T-DSL Router und firewall, aufnehmen der filme auf den pc via ethernet, bedienung der box über pc per http und internetbrowser, softwareupdates.....usw.

    wer seine dbox 2 mit betanova software betreibt, fährt einen porsche mit angezogener handbremse im 1. gang. auf meine box kommt kein BN x.x mehr. tuxbox roolz. läc
     
  8. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    man kann es wohl nicht treffender Ausdrücken läc

    @giovanni11
    Du meinst sicher den Stromverbrauch im Standy-By.
    Der ist bei der Betanova deshalb so hoch, weil da in wirklichkeit nur das Bild und der Ton abgeschaltet wird und sonst nix (außer bei Deep-Stand-By). Mit Linux hast du hingeben den Deep-Stand-By Modus immer beim Ausschalten.
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen dieses neumodische Java-Zeugs.
    Es geht doch nichts über C++...
     

Diese Seite empfehlen