1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 16. November 2012.

  1. jennySHG

    jennySHG Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

    Das bezweifel ich sehr, dass Berlin Tag und Nacht live ist. Es ist FERNSEHEN, da ist so gut wie nichts live.
    Woher weißt du das Martyn? Würde mich nun wirklich interessieren. Auch wenn ich selbst es auch nicht schaue :LOL:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

    Berlin - Tag & Nacht ist nicht live, sondern wird mit einer Verzögerung von so etwa drei Monaten ausgestrahlt.

    Aber trotzdem wird so eine Sendung eigentlich nur live geschaut, und wenn man sie verpasst hat, dann hat man sie eben verpasst.

    Sachen wo "on Demand" gerne genutzt wird sind imho vorallem Filme und US-Serien, aber auch manche Servicesendungen.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

    Weshalb nur US-Serien? :p
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

    Vieles wurde schon gesagt.

    Es gibt auch in den USA Orte wo man kein Breitband hat. Zudem sind die Netze schon genug am Anschlag. Wenn dann 10 Mio Haushalte Wetten Dass schauen - viel Spass.

    Und Apple TV wird keine Wunder bringen. Ich habe ja auch die naive Vorstellung, dass wir BBC One HD abonnieren können. Aber das wird naiv bleiben.

    Zudem finde ich es bedenklich, wenn Apples "Moralvorstellungen" auch am TV gelten.


    Ich zappe manchmal gerne einfach ein bisschen rum, gerade bevor ich ins Bett gehe.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

    Aber wie sehen diese viel kritisierten Moralvorstellungen genau aus?

    Sicher, keine 3rd Party Software auf Apple-TV, keine Modifikation des Betriebssystems, Anmeldung und Preise nur des jeweiligen iTunes-Stores, Kompatibilität nur im Apple-Universum mit iCloud und den anderen Geräten.


    Aber sonst?

    Möglichst großes Angebot für den Kunden, also, möglichst viele Sender, am besten alle Sender der Welt (die auch wollen).


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die BBC hier und da ein paar Euros gerne verdienen würde, über iTunes, wenn sie denn darf. ARD und ZDF dürfen ja nicht.

    Warum sollen Sender wie FOX, Classica, SyFy, Nat Geo und Co nicht daran interessiert sein, über Apple ihr Programm DIREKT beim Endkunden zu vermarkten? Was ist mit Sendern, die in vielen Ländern nicht die Chance haben, überhaupt einen Zugang zu Kabel und Sat zu erhalten? Al Jazeera English versucht schon seit Jahren, in den USA zu senden. Es gibt Sender, die warten doch nur drauf, dass es neue Wege des Vertriebs gibt. Was ist mit allen Fussballligen der Welt, die nicht so berühmt wie die Englische, Spanische oder Deutsche sind? Die haben auch in JEDEM Land ihre potentiellen Abonnenten, nicht dass es für Kabelplätze ausreicht, wohl aber für einen PPV-iTunes-Kanal!


    Was ist anders an TV-Sendern, im Vergleich zu Zeitungen, Zeitschriften und Musik?

    Nur eine Sache: Die Datenmenge.

    Und genau hier hat (so hoffe ich) Apple eine Innovation geschaffen, was die Übertragung dieser Daten angeht.

    Ich halte es aber auch für möglich, dass sich eben Apple nur auf Ballungszentren konzentriert, wo die Internetversorgung für solche Projekte ausreicht.

    Stellt euch mal vor, Apple hält 10% am TV-Markt, das wäre schon eine Sensation...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zukunft ohne DVB - Wie Apple für uns das TV-Erlebnis revolutioniert

    Deutsche bzw. europäische Serien sind ja wenn dann immer Soaps, und die will man schon direkt verfolgen.

    Deutsche bzw. europäische Serien, die keine Soaps sind, gibt es ja kaum.