1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zukunft von "The Big Bang Theory" ist für die nächsten Jahre gesichert. Nachdem der Sender CBS bereits drei neue Staffeln bestellt hat, wurden nun auch die Verträge mit den Hauptdarstellern verlängert - und die heben Penny, Sheldon und Leonard in den finanziellen Serien-Olymp.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    Was spannend wäre: Wie hoch ist der Aufwand für eine Folge?
    Werden ja wohl mehr als 30 Minuten sein.
    Vielleicht ein Tag - also 8 Stunden?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    Hab mal irgendwo gelesen, das es mit Probe mehrere Tage pro Episode sind. Finde es aber nicht mehr.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    In der Regel wird bei Sitcoms an einer Folge fünf Tage gearbeitet: Vier Tage Probe, ein Tag Aufzeichnung vor Publikum. Bei einigen Serien finden auch mal Außendrehs (z. T. ohne Publikum) statt, dann kommt entweder ein sechster Tag hinzu oder man probt an weniger Tagen. Während den Proben (und oft auch während der Aufzeichnung) wird das Skript aber ständig weiterentwickelt, deshalb unterscheidet sich das von einer reinen Probe, bei der lediglich das Skript so oft durchgespielt werden würde, bis es sitzt. Es kann vorkommen, dass nicht jeder Schauspieler an jedem Tag der Probe anwesend ist, z. B. kann er auch mal zu Hause bleiben, wenn an dem Tag nur Szenen geprobt werden, an denen er nicht mitwirkt. Am Tag der Aufzeichnung wird meistens jede Szene dann drei mal gefilmt (evtl. auch jeweils mit leichten Anpassungen, je nach Reaktionen des Publikums). So wurde es jedenfalls mal im Bonus-Material auf der DVD irgendeiner Sitcom erklärt (weiß nicht mehr, bei welcher).

    Was das für die einzelnen Schauspieler letztendlich an Aufwand in Stunden bedeutet, weiß ich nicht. Man darf aber nicht vergessen, dass es auch mal zwischendurch zwei- oder mehrwöchige Drehpausen gibt. Das Staffelfinale wird meistens zwischen Ende März und Mitte April aufgezeichnet und Drehstart für die neue Staffel ist dann im August - also schön drei Monate Sommerurlaub. Da darf man sich bei 24 Mio. Dollar Jahresgehalt wohl nicht beschweren. Für das Gehalt würde ich sieben Tage die Woche 16 Std. täglich keulen - und mich dann nach einem Jahr zur Ruhe setzen. :D
     
  5. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Finde ich gerecht, den die Produzenten und Sender verdienen pro Folge sicher ein nicht zu knappes vielfaches mehr.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    Naja, ob es wirklich gerecht ist pro 30 Minuten Folge 1 Million Dollar zu verdienen halte ich doch als fragwürdig. Dafür arbeiten andere ihr ganzes Leben!
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    Kannst ja auch Schauspieler werden;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    So funktioniert der Kapitalismus nunmal! Den Kommunismus will ja niemand in der westlichen Welt haben! Dabei könnte er bei vernünftiger gemäßigter Auslegung positiv sein!
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    Und was verdienen die Kameraleute, Cutter, Beleuchter, Maskenbildner, Bühnenbildner, etc.? Ich habe nichts gegen üppige Gehälter, aber die müssen erstens irgendwie in Relation zur erbrachten Leistung stehen und zweitens nicht nur für ein paar auserwählte Privilegierte gelten. Wenn die Show dermaßen profitabel ist, dass man es sich leisten kann, drei der fünf Hauptdarstellern (wieso eigentlich nicht allen fünf?) zusammen 72 Mio. US-Dollar im Jahr in den Rachen zu werfen, könnte man auch problemlos das Gehalt jedes einfachen Mitarbeiters verdoppeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Zukunft gesichert: Millionen-Deals für "Big Bang Theory"-Stars

    Helberg und Nayyar gelten als Nebendarsteller.
     

Diese Seite empfehlen