1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft des Lokal TV in Europa nach dem analogen switchoff !?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Phirefoo, 13. Juli 2005.

  1. Phirefoo

    Phirefoo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich mache mir derzeit so meine Gedanken, was wohl mit dem Lokalfernseh in Deutschland aber auch in Europa passieren wird, wenn analog abgeschaltet ("switchoff") wird. Koennen die Sender die notwendigen Investitionen finanzieren? Was ist der wahrscheinlichste Uebertragungsweg? Wuerde mich ueber ein Statement freuen.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Zukunft des Lokal TV in Europa nach dem analogen switchoff !?!

    Ist doch jetzt schon viel per Satellit verfügbar. Außerdem hatte das LokalTV mit dem Kabel immer schon den wichtigsten Verbreitungsweg.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Zukunft des Lokal TV in Europa nach dem analogen switchoff !?!

    Also Kleinstsender (BKK-TV, TV West) in Ö wird es auch im nächsten Jahrzehnt weiterhin analog geben, soviel ich das aus diversen Webseiten verstanden haben.
     

Diese Seite empfehlen