1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von BennoBaer, 28. Juli 2011.

  1. BennoBaer

    BennoBaer Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde der Dreambox,

    meine Erfahrung sind etwas eingerostet, basieren aber auf der langjährigen Nutzung der DM 800 :).

    Ich bin am Suchen nach einer Cleint - Server Lösung und habe im Forum hierzu auch einige Posts gefunden. Für mich sind immer noch zwei Fragen offen und ich hoffe das Ihr Spezis mir hierbei helfen könnt.

    Als Server möchte ich die DM 8000 (Kabel TV) einsetzten und als Clients die DM 500. An der DM 8000 soll kein Fernseher angeschlossen werden, diese dient ausschließlich als Server. Es soll drei CLients geben, die per IP auf die 8000 zugreifen sollen und einfach und unabhängig voneinander Fernstehen agieren können. Es geht nur um Live TV !!!

    Ist das möglich ?

    Gelesen hatte ich von Virtuellen Tunern und Partnerbox Plugin ? Was brauche ich hierfür ?

    Wenn die drei Boxen unabhängig voneinander agieren sollen brauche ich da drei Kabel Anschlüsse ?

    Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    Bernd
     
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    Eine fast 1000€ Box nur als Server ???
    Dm 500 zum TV schauen ???
    Jeder Receiver benötigt einen Antennenanschluß und eine Netzwerkverbindung.
    Dann geht das auch, ohne Partnerbox Pugin.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    Warum einfach...
    Ich würde auch jede Box einzeln mit Antenne und Netzwerk versorgen.
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    Ach ja, Kabel TV hab ich überlesen, da geht die 500 nicht.
    @osgmario, wenn es auch umständlich geht.
    Hab den Satz vervollständigt.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    gibts jede 500 mitlerweile auch für Kabel
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    Danke für die Info, bin mit Kabel nicht so firm, hab nur Sat, das ist auch gut so.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.957
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    Na sicher doch. klick schon seit Jahren. ;)
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zugriff von mehreren Client Box auf eine Hautbox möglich ? (Kabel TV)

    die 500hd für c/t erschien später als die satvariante ;) darum mein einwand
     

Diese Seite empfehlen