1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zugangssperre vor Bundesligastart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BMH, 15. August 2004.

  1. BMH

    BMH Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Am 07.08.2004 mußte ich zum Bundesligastart um 15:00 Uhr feststellen, daß Premiere unbegründet und ohne Vorankündigung meinen Zugang gesperrt hat. Den genauen Zeitpunkt der Sperre konnte ich nicht feststellen, da ich in der Fußballsommerpause Premiere wegen des schlechten Angebotes nicht nutzte. Mehre Anrufe bei der Hotline waren - wie immer erfolglos - weil dort am Wochenende nur ahnungslose Studenten sitzen, die nach Schema "F" Probleme zu lösen versuchen. Am Wochenanfang wurde ich, nach dem ich mich per eMail beschwerte, von der Geschäftsführung angerufen, mit der Entschuldigung, es sei eine neue Karte unterwegs. Den Grund für die Sperrung der alte Karte konnte man mir nicht erklären.
    Die zugesagte Karte ist bis heute 15.08.2004 nicht bei mir eingegangen. Es ist eine Unverschämtheit von Premiere, den von mir bezahlten Leistungen nicht nachzukommen. Ich ziehe daher sofort Konsequenzen, indem ich Premiere den Bankeinzug entziehe, außerdem habe ich den Vertrag nach 10-jähriger Mitgliedschaft gekündigt. Ich kann nur allen Interessenten empfehlen, sich gründlich zu überlegen, die Dienstleistungen von Premiere in Anspruch zu nehmen.:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Die Aufregung hättest Du Dir sparen können und den Anruf ebenso.
    Denn es ist normal das die Karte ihre Freischaltung verliert wenn Du eine längere Zeit kein Premiere mehr eingeschaltest hast. (nach ca. 2 Wochen etwa)
    Einfach Premiere einschalten und bis zu 1h warten dann läuft die Karte wieder.
    Gruß Gorcon
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Also das Problem kenn ich auch. Wie schon Gorcon geschrieben hat, hat es aber immer geholfen, etwa eine halbe Stunde einen abonnierten Kanal einzuschalten und zu warten. Danach war Premiere wieder frei geschalten.

    Und wenn du dich aufregst, warum die Karte noch nicht bei dir ist am Sonntag, denk vielleicht auch mal an den Postweg. Premiere wird sicher nicht wegen dir extra einen Expressdienst angestellt haben, dir die Karte zuzuschicken.

    Du schreibst auch, dass es eine Unverschämtheit von Premiere ist, den von dir bezahlten Leistungen nicht nachzukommen. Was ist eigentlich mit der Zeit, wo du nicht geschaut hast? Willst du dafür vielleicht auch noch das Geld zurück?
     
  4. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Ort:
    SH
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Hi

    vom Grundsatz her gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn ich Abo für 24 Monate habe, erwarte ich, dass die Karte auch die ganzen 24 Monate (oder welchen ABO-Zeitraum man auch immer hat) funktioniert, ohne Zicken zu machen.

    Stell dir vor, du least ein Auto über 36 Monate und nur weil du 3 Wochen in Urlaub warst und daher nicht mit dem Auto gefahren bist, musst du dich nach dem Urlaub an den Hersteller wenden und ....

    Aber so is halt Premiere.

    Gruß
    dbox1freak
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    So ist es nicht nur bei Premiere, sondern bei allen Pay-TV-Anbietern. Die Smartcards erhalten meist monatlich, vom Abonnenten unbemerkt, immer wieder neue Freischaltungen, bzw auch Key-Updates , das Verschlüsselungssystem muß ja sicher bleiben! So kommt es eben zum Ausfall , wenn eine Karte länger nicht genutzt wurde, meine eine Karte für Start war kürzlich auch gesperrt, ließ dann eine ca. halbe Stunde Start eingeschaltet, dann lief es wieder.

    Also wenn man pausiert, dann aber wieder kucken will, sollte man dem Rechnung tragen und rechtzeitig Premiere vorher wieder laufen lassen, wenn es nicht klappt, noch rechtzeitig von der Technickhotline freischalten lassen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Einfach den Timer zB. einmal die Woche in der Nacht stellen das die Box für 30 min läuft und es gibt nie wieder ein Problem damit.
    Gruß Gorcon
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Hi !

    Ich kann den Ärger von BMH schon verstehen. Warum wird sowas nicht von Premiere klar und im Voraus gesagt ? Wenn ich nicht hier im Forum mitlesen würde, dann wüsste ich das bis heute nicht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Komisch, bei mir ging alles aus ich voriges Jahr ausm Urlaub zurück kam.
    Bin gespannt wie das dieses Jahr ist.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Solche Dinge sagt Dir kein Anbieter, das sind ja interne Dinge , die die Funktion der Codierung betreffen.

    Allerdings gibt es bei manchen Receivern, bzw CI-Modulen Menüs, wo man nachsehen kann, so z.B. bei Cryptoworks.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Zugangssperre vor Bundesligastart

    Hi !

    Ich will ja nicht wissen, dass z.B. an jedem ersten Samstag im Monat die neuen Keys "verschickt" werden, sondern einfach nur sowas wie "Wenn man die Karte für längere Zeit nicht nutzt (z.B. Urlaub), dann kann es sein, dass man erstmal 30 Minuten auf Premiere Start verweilen muss, bevor man die Programme entschlüsselt bekommt" hören bzw. lesen. Sowas gehört für mich in ein FAQ.

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen