1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufrieden mit DVB-T am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Morpheu5, 24. Februar 2005.

1. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    möchte bald DVB-T am PC haben aber wollte noch vorher nachfragen, ob ihr mit den USB Boxen und der PCI Karten zufrieden seit? Habt ihr gute Qualität, wenn ihr auf dem PC TV guckt?

2. Gespenst

Gespenst Junior Member

AW: Zufrieden mit DVB-T am PC?

Ich habe seit dem Start von DVB-T in Bremen eine WinTV-NOVA-T pci. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch das Aufnehmen klappt wunderbar. Ich habe schon viele Dokumentationen aufgenommen und auf DVD gebrannt.

3. Lobotron

Lobotron Junior Member

@Morpheu5
    Habe die PINNACLE 300i und bin sehr zufrieden bin Bild- und Aufzeichnungsqualität.

@Gespenst
    Wie brennst Du die Aufzeichnungen mit der Hauppauge? Musst Du die Dateien umwandeln? Mit welcher Software.
    Braucht bei Dir die Software lange, bis sie hochgefahren ist?

Lobo

4. Gespenst

Gespenst Junior Member

Ich benutze PVAStrumento um den Film zu teilen. Zum Schneiden benutze ich Cuttermaran. Und zum endgültigen zusammenfügen und Brennen benutze ich InterVideo WinDVD Creator 2.

5. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

ist das bild überhaupt pixelig bzw. wie hoch kann man die auflösung maximal stellen?

6. firebird76

firebird76 Neuling

Die Größe der Auflösung wird vom Sender Vorgegeben. (meist 720 x 576) Das hat mit der Datenrate zu tun. Ich schaue das bei einer Auflösung von 1280x1024 da ist das ein kleines bisschen pixelig wenn man direkt davor sitzt. Ist aber besser als bei einer analoge TV-Karte. Da ist Bild schlechter. :D

7. looser72

looser72 Junior Member

Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: :p

ich habe die Technisat Airstar 2 und bin damit - nach kleineren Startschwierigkeiten - sehr zufrieden. Die Software (DVBViewer) bietet in der aktuellen Version (4.3.0) eigentlich alles, was man braucht. Wer mehr möchte, kann sich für einmalige € 15,00 die Pro-Version zulegen (www.dvbviewer.com). Auf dieser HP findet man auch ein hilfreiches Forum (auch für die Technisat-Version DVBViewer TE).

Ja, die Auflösung ist vorgegeben. Das liegt daran, daß es die Sender so "liefern", weil die Fernseher (zumindest die "älteren") nicht höher können. Wenn Du´s Dir auf´m Monitor mit `ner größeren Auflösung anzeigen läßt, wird´s eben etwas pixelig.

8. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Ich bin mit meiner Twinhan VisionDTV pci Ter auch sehr zufrieden. Abspielen, Aufnehmen (aufnahmesteuerung ist auch nicht schlecht), VT sind klasse. Das Bild ist bei mir ziemlich gut, jedenfalls im Vergleich zu meiner alten analogen Karte (ok, mein analoges Kabel hier liefert auch mieserable Qualität).
    Demnächst wird die Software auch eine funktion zum direkten Brennen auf DVD während der Aufnahme bieten (siehe Signatur).

9. JANi

JANi Junior Member

Habe hier eine Terratec Cinergy T2 - kleine Box mit guter Software.
    Zumindest in Schweden ist das Fernsehen schauen kein Problem.

Edit: das ganze ist eine USB 2.0 Box.

Gruss JANi

10. Morpheu5

Morpheu5 Junior Member

Diese Seite empfehlen