1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zufallswiedergabe von MP3s begrenzt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 1. Oktober 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Gestern hatte ich für ein Party etwa 7 GB an MP3 auf den S2 kopiert, um die dann per Zufallswiedergabe laufen zu lassen. Erstmal vorweg, das Handling so vieler Dateien klappte überraschend gut, der volle Ordner ließ sich in wenigen Sekunden öffnen, das ist schonmal besser als mit der letzten Firmware. Auch sehr schön ist dass man mit der Infotaste jetzt jederzeit den den kompletten Dateinamen anzeigen lassen kann, ich hatte vorher mit einem MP3 Renamer alle Dateinamen auf "Interpret-Song.mp3" umwandeln lassen, dazu hatte ich mit MP3 Gain die Lautstärke aller Files angeglichen, so machte das ganze schon ziemlich Spaß.
    Naja, zumindest Anfangs, denn irgendwann fiel auf dass der Zufallsgenerator scheinbar eine Schwäche für ACDC und Depeche Mode zu haben schien, auch Anne Clark wurde sehr häufig gespielt, auch Covenant und Apoptygma Berzerk schienen beim S2 auch sehr beliebt, ebenso Beck oder die Bloodhound Gang.
    Irgendwann fiel mir auf, dass der S2 eigentlich nur Musik spielt von Interpreten deren Name mit A,B,C oder D anfangen. :(

    Naja, hat das schonmal jemand beobachtet? Spielt der Zufallsgenerator nur eine begrenzte Anzahl von Stücken?

    Ich habe mir die Sammlung im S2 nochmal angesehen, und es scheint dass nur die ersten 100 Tracks aus einem Ordner gespielt werden. Schade eigentlich, ansonsten wäre das nämlich eine sehr schöne Funktion, vielleicht was für das nächste Firmwareupgrade, sofern ich nicht den einzigen S2 habe der sich so verhält.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen