1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zuerst Prepaid - dann Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clubber311, 19. November 2006.

1. clubber311

clubber311 Neuling

Anzeige
    Hallo, hab da ein Problem mit meinen tollen "Freunden" bei Premiere.

Hab mir dieses Jahr im Juni irgendwann mal bei Amazon ein Premiere Prepaid Paket gekauft. 12 Monate Start, und 3 Monate Film. Den Digitalreceiver hab ich mir bei Ebay gekauft.

Die 3 Monate Film sind nun um, und Premiere bucht nun einfach Monatlich 22,90 Euro ab (alter Preis für Filmpaket abzgl. 5 Euro für Start, die gutgeschrieben werden), dafür bekomm ich Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment. Das Prepaidangebot hat sich also nun in ein 12 Monatsabo umgewandelt, und läuft noch bis zum 31.07.2007. Das das eine riesen Schweinerei ist, ist klar, aber ein anderes Thema.

Nun hab ich mir gesagt, bevor ich 22,90 Euro für zwei Pakete zahle, leg ich lieber noch 10 euro drauf, und nehm mir Kombi 5.

Abo wurde gestern dann auf Kombi5 umgestellt. Nun kommt das allerschönste: Wenn auf den 4 Filmkanälen nun ein Film mit Jugendschutz läuft, gebe ich meinen PIN ein, und es blinkt nur die ganze Zeit "bitte Warten". Also wieder bei Premiere angerufen. In der Technikhotline wurde mir dann gesagt, dass das Problem bekannt sei, und das schon seit ein paar wochen daran gearbeitet wird. Kulanterweise würde sie mir aber ein Angebot machen: Ich bekomme einen funktionierenden Receiver für 1 Euro zugeschickt, zzgl. Versandkosten, müsste aber mein Abo um 24 Monate verlängern.

So, nun zahl ich 35 Euro im Monat und kann keine Filme mit Jugendschutz ansehen...Was kann ich da denn machen, bin schön langsam am Verzweifeln. Hab ich da ein Sonderkündigungsrecht? Will nur noch raus aus dem Vertrag.

Besten dank schon mal im Voraus.
    Gruß
    Werner

2. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Zuerst Prepaid - dann Abo

Das ist keine Schweinerei, das ist ein Vertrag, den du unterschrieben hast. :D

3. clubber311

clubber311 Neuling

Naja, unterschrieben hab ich gar nix...Da is nirgends ein Vertrag mit meinem Autogramm drunter zu finden!

4. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Hast du das Prepaid gekauft? Lies dir doch die Bedingungen des Vertrages durch. Wenn du das Prepaid bezahlt hast, hast du die Bedingungen akzeptiert (nennt man: konkludentes Handeln). :D

5. clubber311

clubber311 Neuling

Is ja auch egal, das Premiere mit sittenwidrigen Mitteln vorgeht, hätte ich ja auch vorher wissen müssen, aber jetzt gehts ja nur noch darum, dass ich kein Programm mehr empfange, und trotzdem 35 Eier auf den Tisch legen muss! Premiere ist also nicht im Stande, mir das Programm zu übermitteln, und ich soll trotzdem bezahlen...

6. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Ich würde bei der Hotline anrufen und um Hilfe bzgl. des Jugendschutzes bitten. :D

7. clubber311

clubber311 Neuling

Hab ich ja gemacht, aber die sagen nur, dass ich mir nen neuen Receiver bestellen soll, entweder die paar hundert euro für das Gerät bezahlen, oder ein neues 24 Monatsabo abschließen. Und das werd ich auf gar keinen Fall machen.

8. emailer

emailer Board Ikone

Welche Empfangsart und welchen Receiver hast du denn ?

9. clubber311

clubber311 Neuling

Empfange Premiere über Kabel, der Receiver ist von Pace Modell DC220KKD

10. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Wenn der Receiver wirklich kaputt ist, dann wäre eine Vertragsverlängerung mit neuem Receiver aber das Beste.

Frage doch mal nen Kumpel, der sich gut auskennt, ob der Receiver kaputt ist.

Diese Seite empfehlen