1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zucker im Dieseltank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 1. Dezember 2005.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo ein Kumpel von mir hat ein paar LKW laufen letztens blieb einer davon auf der Autobahn liegen. Und wurde von Mercedes in die Werkstad geschlept.

    Prognosse war Zucker im Tank.

    Da der Fahrer nicht Tanken musste.
    Würde er gerne Wissen wielange es dauert bis der Motor sten bleibt wenn im tank zucker ist! Das heist wie weit könnt mann Fahren.:eek: :eek:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Zucker im Dieseltank

    Das kommt ganz auf den Motor und den Zuckergehalt an, aber spätestens wenn die Ventile verstopft sind oder der verbrannte Zucker den/die Kolben blockiert, dürfte die Fahrt zu Ende sein. ;)
    Beim Moped habe ich mal noch fast 30 km geschafft, aber das kann man mit einem LKW nicht vergleichen. :D
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Zucker im Dieseltank

    Stimmt mit dem Mopet kann man das nich recht vergleichen.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Zucker im Dieseltank

    @ Godzilla: Deine persönliche Art neuer deutscher Rechtsschreibung oder Godzillaspezialsprache? :D
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Zucker im Dieseltank

    @ Nala

    Fängst du auch schon an, es langt doch wenn unser "Oberlehrer" hier immer rumstänkert.

    Das mit dem " Zucker im Tank " ist ein Scherz übelster Sorte, sollte ich da mal einen erwischen ...
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Zucker im Dieseltank

    Noch Butter, zwei bis drei Eier, etwas Mehl und 'nen Schuß Milch hinein ... und fertig ist der Kuchen ... [​IMG]
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Zucker im Dieseltank

    So kommt es also zum Benzin im Blut. :D
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zucker im Dieseltank

    :winken: klappt aber beim Diesel so garnicht, vorher ist der Filter zu und die Karre steht, also nix mit Kuchenbacken
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Zucker im Dieseltank

    Nun, wenn ich an meine mit zwei Rädern motorisierte Zeit zurück denke, damals hielt sich auch hartnäckig diese "Weisheit". Allerdings: während im Auto, der Tank relativ flach ist und der Kraftstoff mit einer Pumpe eher nach "oben" abgesaugt wird, ist der Mopedtank doch in aller Regel höher gelegen als der Motor und der Kraftstoff folgt den Gesetzen der Schwerkraft, um zum Motor zu gelangen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Zucker in einer Wasserpfütze an der tiefsten Stelle im Tank in der Nähe des Ablaufventils sein unheilvolles Wirken entfalten kann. Oder? Ein paar mal stark gebremst, un der Wasserschwapp ist in der Leitung ..
     

Diese Seite empfehlen