1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von kalumet72, 11. Januar 2012.

  1. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mal zur Belustigung der Gemeinde eine kleine Geschichte zum Besten geben:

    Im Dezember habe ich das Weihnachtsangebot von Sky angenommen, sprich:
    Sky Welt Extra + Film Paket und 12 Freimonate Sport.
    Habe damals die HD Option übersehen und vor einigen Tagen dann telefonisch "Sky HD" zu meinem Vertrag für 10€ im Monat dazugebucht...
    Freute mich also auf die Filme und vor allem die Sportübertragungen in HD...(bin ich der einzige hier, der gerne Golf schaut?) weil ich hab ja Film + Sport!
    Denkste! Ein Blick auf meine Abo-Infos sagte mir nämlich etwas anderes: "HD Welt + HD Film". Sport HD1 etc... blieben dunkel.
    Nach kurzem Schock dann die Erleuchtung:
    Mein Sky Paket ist nur "Welt + Film", die 12 Freimonate Sport sind zwar Bonus, werden aber in diesem Fall eben nicht freigeschaltet für HD im Sinne der Zubuchung :eek:

    Das nur mal als Hinweis für alle, die vielleicht HD nachträglich zubuchen wollen...
    Naja, ich nehm´s sportlich, kündige rechtzeitig und lasse mir dann mal ein hoffentlich besseres Angebot vorlegen.

    Und die Moral von der Geschicht: lest euch eure Verträge genau durch :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    Seit gut 2 Jahren von Sky ausgelegte Falle in die viele tappen. Bist also nicht der Erste und der Einzigste, falls das tröstet ;). Und wenns "gut" läuft haste auch keine Sportinhalte über Sky Go/Web, da liegt nämlich auch die "Geschenk" Falle aus. Und nein, es liegt nicht am "Vertrag nicht gelesen", da das dort garnicht drinsteht, sonst würden ja weniger Leute da reintappen.
     
  3. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    Natürlich ist es dennoch etwas kundenfeindlich und auch unfreundlich.
    ich selber habe Film und Sport und der Sport Extra HD-kanal bleibt den Kunden vorbehalten, die quasi alle 3 pakete haben. Wer bucht schon Sport und BuLi und KEIN Film?

    Da ja ab April auch die Dritten und das digitale Bouquet von ARD/ZDF in HD gesendet werden und somit HD quasi "Standard" wird, bleibt es spannend wie lange SKY für HD noch einen Extra Obulus dafür nehmen wird. Auch HD+ ist dann bald hinfällig, wenn alle Sender sonst frei in HD zu empfangen sind.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    Hi,

    im Regelfall hilft eine Beschwerde-email mit freundlicher Schilderung des Sachverhaltes (so ähnlich wie oben......es war bei Zubuchung nicht ersichtlich, das Sport HD nicht freigeschlatet wird....) an die GL (brian.sullivan@sky.de).

    Dann sollte man Dir aus "Kulanz" das noch freischalten.

    Gruß

    PS: Hast PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  5. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    kalumet72
    (bin ich der einzige hier, der gerne Golf schaut?) weil ich hab ja Film + Sport!

    Nein: Du bist nicht der Einzige ! :winken:
     
  6. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    Ich schaue auch gerne Golf.
    Das mit dem HD beim Sport, als kleiner Tipp, nochmal anrufen und nachhacken.
    Meistens funktioniert es.
    Bei mir ging es doch auch.
     
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    nee, ich schau keinen Golf. Entweder hat man Sex oder ... ;)
     
  8. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    Ich :) Weil ich absoluter Filmfan bin und für solche das Filmangebot auf Sky ein Witz ist: Relativ viel Rotation (d.h. monatlich immer wieder gleiche Film), neue Filme (= normale BD und DVD Releases) nur über Select (= sinnlos da zu teuer) und die normalen Sky Cinema und Co Filme gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten auf DVD oder BD. Die habe ich schon Monate (manchmal 1-2 Jahre) vorher gesehen. Fazit: Für richtige Filmfans ist das Sky Filmpaket alles andere als gut. Dazu kommt, dass es in O-Ton kein DD 5.1 hat (für O-Ton Gucker).

    Für Sport und Buli gibt es allerdings in HD keine Alternative. Außer T-Entertain, welches ich abschließen werde wenn endlich mein Vodafone Vertrag ausläuft.
     
  9. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    @Mickey_yy

    Du sprichst mir hier vieles aus der Seele, ich habe noch Film und Buli und HD aber ich werde es als reiner Filmfan (schau so gut wie kein Sport) jetzt nicht weiter nehmen.

    Und zwar genau aus den genannten Gründen. Vieles hab ich schon gleich bei Erscheinen der Blu-Ray und wenn es regulär bei SKY kommt, ist es auch kauftechnisch bereits auf dem Grabbeltisch angekommen (8Euro). Und sooo viele Filme kommen nun auch nicht im Monat bei Sky. Hab mich auch über die aktuelle Select 50% Rabatttierung geärgert, denn HD ist natürlich ausgeschlossen. Sonst hätte ich da wohl 6-7 Filme gekauft, zB Super 8.

    Und dann kommt noch so eine Meldung wie der Verlust von Paramount....
    Sky hab ich dabei jetzt seit fast 10 Jahren gehabt, aber zZ seh ich da kein Grund mehr.
     
  10. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Zubuchung Sky HD -habe mich selbst verarscht ;-)

    Danke für den Tipp. Ich werd das mit der email mal probieren, einen Versuch ist es allemal wert. Teleofonisch hab ichs schon probiert, leider ohne Erfolg...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen