1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zubehör für dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bmurki, 29. April 2002.

  1. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    ich möchte an diesem wochenende linux auf meine dbox drauftun. ich möchte aber gerne wissen was ich dafür alles brauche(hardware)? außerdem ist mir nicht klar wie man die dbox(nokia, kabel) öffnen soll? bin für eure hilfe dankbar.

    markus
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Also wenn Du noch nichtmal weißt was Du alles brauchst, kann ich Dir nur einen Rat geben:

    Laß' das jemanden machen, der sich damit auskennt!

    Soweit ich informiert bin, geht das ganze sogar auch ohne aufschrauben usw...

    Hör' auf meinen Rat, dann brauchste am Ende auch nicht über 'ne kaputte Box jammern.

    Ich würde Dir auch empfehlen, vor dem Umbau NICHT die neue BN 2.1-Soft aufzuspielen.

    Und sowieso: Umbau nur, wenn's die EIGENE Box ist (aber sonst hättste ja hier nicht gefragt, nicht wahr?).

    Bye,

    Rheinberger
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du brauchst:
    1x Nullmodemkabel (2x 9polige Buchse)
    1x Crossovernetzwerkkabel (gekreuztes Patchkabel) oder 2x normales Patchkabel in Verbindung mit einem Hub.
    1x 10Mbit Netzwerkkarte (10/100Mbit geht auch sollte aber fest auf 10Mbit eingestellt werden).
    Das wäre es von der Hardware.
    Gruß Gorcon
     
  4. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum denn nicht?
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Nur mal so nebenbei,weil ich gerade im Akkord meine Platte formatiere entt&aum

    ...Weil das Soft update ein Geschenk ist das man auch nutzen sollte!

    Die alternative Methode funktioniert nur wenn man ein Soft update macht oder die gleiche Soft nochmal lädt,in beiden Fällen muß der Vorgang unterbrochen werden.

    Soft nochmal laden:

    Du besorgst dir für Kabel eine Sat Karte oder für Sat eine Kabel Karte,dann über den Start Assi die Soft laden.

    Soft update:

    Man nimmt das update von der 2.0 auf die 2.01 dankend an winken

    Kommt auch nur alle 6-9 Monate vor...also zugreifen breites_

    Gruß
    Frank M

    P.S

    W98 SE / ME ist der größte Müll
    Steinigt Bill!!

    Format C: /q

    entt&aum

    <small>[ 30. April 2002, 03:24: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Frank,

    konntest Du auch nicht schlafen ? winken

    -Zahni
     
  7. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    @ Klingon:

    Ich denke daß, wenn die 2.1 (2.01?) erstmal drauf ist, der Debug-Mode nicht mehr so leicht hinzubekommen ist....

    Wie's wirklich ist, werden wir ja ab morgen sehen.

    Bye,

    Rheinberger
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Debug-Modus läuft bestimmt .... l&auml;c
    Ich lese schon die Postings ... hilfe, mein spaß bleibt dunkel, wie bekomme ich die box in den debug und woher bekomme ich schnellstens ...

    Ich drücke Premiere die Daumen, weiter so und nicht so lange mit solchen Updates warten.

    Regloh

    <small>[ 30. April 2002, 11:22: Beitrag editiert von: Regloh ]</small>
     
  9. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich könnte mir gut vorstellen, da es Premiere ein Dorn im Auge ist, dass man mit Linux z.B. den Jugendschutz ausschalten kann oder Macrovision einfach ignoriert wird.

    Leider werden sie dann ein paar zahlende Kunden weniger haben.
    Andererseits wird sich sicherlich ein Weg in den Debug-Mode finden winken

    Schönen Feiertag.