1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wie viel Prozent?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von jonasma, 26. August 2005.

  1. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ich habe eine Fernsehgerät von Philips mit Pixel Plus und ein gestochen scharfes Bild. Mich würde interesieren zu wie viel Prozent ein Pixel Plus Bild an ein HDTV Bild herankommt.:confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zu wie viel Prozent?

    0%, da "Pixel Plus" ein normales PAL-Bild einfach nur von 576 auf 768 Zeilen hochrechnet. Dadurch wirkt das Bild etwas ruhiger, da keine einzelnen Zeilen mehr zu erkennen sind. Aber mehr sieht man dadurch nicht.

    Bildinhalte lassen sich nicht "vermehren". Was im Bild mangels Auflösung nicht drin ist, das bekommt man auch durch noch so ausgeklügelte Algorithmen nicht wieder hinein. Dass man auf einem total unscharfen Foto jedes noch so kleine Detail sichtbar machen kann, funktioniert leider nur in Hollywood-Filmen...

    Gag
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zu wie viel Prozent?

    Wäre das anders, wäre es der genialste Kompressionsalgorithmus des Universums.
     

Diese Seite empfehlen