1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digilander, 25. September 2012.

  1. Digilander

    Digilander Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und auch was das Thema Digitalfernsehen angeht, bitte um Nachsicht ;)

    Die populäre TechniSat Digiflex TT2 Zimmerantenne habe ich einfach mal an meinen Samsung SyncMaster P2470HD angeschlossen und einen Sendesuchlauf durchführen lassen.

    Muss ich mich damit abfinden dass dieses "Duo" im Arbeitszimmer nur 12 dtsch. Kanäle (Ard, Zdf, WDR3, arte, 3sat, mdr, ndr, swr, kika, zdfInfo, Einsfestival, Phoenix) findet, während mein StandardTVsystem im Wohnzimmer (großer alter Fernseher, alter Digitalreceiver, über Satellitenschüssel angeschlossen) viele Kanäle mehr empfängt (z.B. sämtliche RTL-Sender, Pro7, Sat1, u.a.)?

    Woran liegt's dass mein Duo (TT2 & P2470HD) so wenig reinkriegt?

    Was mache ich denn ohne RTL2?? :eek:
    ( ;) )

    Vielen Dank für Hilfe,
    mfG

    Digilander
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

    DVB-S ist Satellit
    DVB-T ist Terristrik


    Anderer Übertragungsweg = Andere programme!

    Hier: www.überallfernsehen.de

    Hier kannst du testen, ob du bei dir die privaten über DVB-T empfangen kannst!
     
  3. Digilander

    Digilander Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

    Auf dem PLZ-Kartenausschnitt für meine Wohngegend der Webpage sehe ich

    nur grüne und weisse Flächen für "Private und öffentlich-rechtliche Programme", und nur gelbe und ein paar pinke Flächen für "Öffentlich-rechtliche Programme. wo ich wohne, ist es respektive grün und gelb.

    Ist das also eine Bestätigung für meine Beobachtungen mit der gestern gekauften Digiflex TT2 Antenne? :)
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

    Grün steht für Dachantenne, weiß bedeutet voraussichtlich kein Empfang. Mit deiner winzigen Stabantenne wirst du keine anderen Programmen empfangen können.
    Wozu aber DVB-T nutzen, wenn du doch eine Satellitenempfangsanlage hast?
     
  5. Digilander

    Digilander Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

    Wozu, warum? :D
    Ich noob wusste ja nicht im Vorfeld, dass man mit der Stabantenne nicht das gleiche reinbekommt wie mit der vorhandenen Sat-Anlage. Ich dachte mir Ist doch alles digital, also bekomme ich auch alles rein. :eek:

    Durch diesen Thread bin ich also schlauer und könnte die neu gekaufte TechniSat Digiflex wieder retournieren (Amazon Rücksendezentrum, Widerrufsrecht).

    Eigentlich ging es mir nur darum, die integrierte TV-Tuner Funktion meines tollen ;) Samsung 24''-Computermonitor zu testen. Für mich steht fest, dass ich keine Anstrengungen leisten werde den Samsung mit der Dach-Satschüssel zu verbinden. So viel ist mir RTL2 Gucken auch nicht wert haha.

    Ich wollte also nur mal sehen, ob es sich lohnt 13€ für das Gucken von DigitalTV am PC-Monitor (Arbeitszimmer) auszugeben. Würde ich RTL2 reinbekommen, dann ja.

    Ob ich die TechniSat nun wieder an amazon zurückschicken werde, weiss ich noch nicht .. ich tendiere zu eher Nein. Denn es ist schon cool genug mit dem Monitor allein und einer angeschlossenen Aktiv-Antenne fernzusehen .. d.h. ohne PC, ohne Satellitenanlage, ohne separaten Digitalreceiver, Verstärker oder Lautsprecher. Das ging zwar früher mit Analog-Stabantenne auch .. war aber ein echter Krampf die Antenne ständig neu auszurichten, und dann das ganze Rauschen und die überlagerten Schneebilder.
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

    Hier findest du die offizielle Liste der Sendestandorte mit den ausgestrahlten Programmen. Was in deiner Region nicht ausgestrahlt wird, kannst du auch nicht empfangen.
    Das gilt im Prinzip auch für Satellitenfernsehen, nur ist die Ausleuchtzone eines Fernsehsatelliten deutlich größer als die Reichweite eines erdgebundenen DVB-T Sendemasts.
    Darüber hinaus zeigen die privaten TV-Sender wenig Interesse an der Verbreitung ihrer Programme per DVB-T und finanzieren daher die Ausstrahlung nur an wenigen Sendestandorten. An der Mehrzahl der Sendestandorte werden ausschließlich öffentlich-rechtliche Programme ausgestrahlt,
     
  7. Digilander

    Digilander Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenige Sender gefunden: TechniSat Digiflex TT2 an Samsung SyncMaster

    Danke für die Info! Dann ist ja alles im grünen Bereich und so "wie es sein sollte", d.h. ich kann gar kein RTL2 mit meiner DVB-T Zimmer-Stabantenne empfangen. Gut zu wissen.

    Im PDF ist mein Ort (Stadt + Kreis) namentlich gelistet und alle dort gelisteten "Programm - Belegung" bekomme ich auch rein.

    Perfekt also ..in dem Sinne dass ich mir keine weiteren Sorgen mehr machen brauche, ich habe nichts falsch eingestellt und mehr Programme kann ich also auch nicht reinkriegen, das ist mit dem PDF offiziell besiegelt :winken:

    Nochmals danke für die Erklärungen!!
    Die Technisat behalte ich also :p
     
  8. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen