1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Signalqualität?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pepi, 21. Dezember 2006.

  1. pepi

    pepi Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe mir eine Digitalanlage mit Motor gekauft! Ich empfange aber auf Astra, nur die fremdsprachigen Sender!:confused: Ich vermute,dass es an der Signalstärke/qualität liegt! Bekomme nie einen höheren Level als 75%! Habe schon einige male nachjüstiert aber geändert hat sich nichts wesentlich!:eek:

    Wer kann mir ein paar Typs geben?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Zu wenig Signalqualität?!

    Was sind denn "die fremdsprachigen Sender"?
    Es gibt auf jedem Satelliten, der da am Himmeöl hängt, fremdsprachigen Sender. Aber man kann anhand der empfangenen Programme und einer Programmliste zuerst mal feststellen, ob man überhaupt auf dem ausgewählten Satelliten ist. Soviel sollte man schon wissen, wenn man eine Dehanlage installieren und einrichten will.
     
  3. pepi

    pepi Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Zu wenig Signalqualität?!

    Bekomme viele französische,italienisch,spanische und ein paar Arabische unverschlüsselte Sender! aber leider keine deutschen (sat1,rtl,pro7,etc)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Zu wenig Signalqualität?!

    Dann musst du halt mal in eine Satellitenliste (z.b. www.lyngsat.com ) gehen und schauen, auf welchem der Satelliten die Programme mit den angegebenen Frequenzen übereinstimmen. Wer kann das mit deinen Angaben sonst machen?
     

Diese Seite empfehlen