1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Totte89, 12. Januar 2015.

  1. Totte89

    Totte89 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo


    ich habe ein etwas, für mich als Einsteiger, komplexeres Problem.


    Zunächst die Hardware und Einstellungsdaten:


    Mietshaus 6 Parteien


    1 Satschüssel 1 LNB


    Verteiler 8 Fach von TechniSat TechniSwitch 5/8 G2 ohne Netzteil


    Receiver Samsung Media Box HD+ GX-SM 550SH


    LNB Einstellungen:


    Astra 19.2E
    Transponder 10.729
    Untere Freq. 9750 MHz
    Höhere Freq. 10600MHz
    DiSEqC 1.0 und 1.1 Aus
    LNB Power Ein
    Ton 22kHz Automatisch


    Empfangene Sender nie mehr als 168 überwiegend spanisch russisch englisch
    Radiosender nie mehr als 40 überwiegend französisch


    TV z.B.: RT HD 11377MHz Vertikal
    Al Jazeera 11509MHz Vertikal


    deutsch nur 3Sat HD Freq. 11347MHz Vertikal
    kika HD Freq. 11347MHz Vertikal
    ZDFinfo HD Freq. 11347MHz Vertikal




    Alle Sender egal welcher haben eine Signalstärke laut Receiver von ca. 1-2% und eine Signalqualität von ca. 30-40%






    Folgendes habe ich bereits probiert


    Tausch des Kabels von Dose zu Receiver


    Dose ausgebaut aus Wand


    Samsung Receiver gegen Skymaster DX 25 Receiver getauscht


    Am TechniSat Verteiler meinen Anschluss (Ausgang 7) mit Ausgang 2 getauscht (keinen Sender mehr empfangen dann)


    Manuelle Suche z.B. Pro 7 nichts gefunden.


    Befragung der Nachbarn überwiegend ältere Leute


    Nachbar 1 Empfängt Sky nutzt dieses auch und alle deutschen Sender
    Nachbar 2 nicht erreicht
    Nachbar 3 nur 120 Sender aber alle deutschen
    Nachbar 4 nicht erreicht
    Nachbar 5 Wohnung leer






    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen falls Ihr noch Angaben benötigt versuche ich diese zu organisieren. Parallel dazu bekomme ich die Tage eine Campingschüssel die ich dann mal probieren möchte.




    Vielen Dank schon einmal
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Bist du der Hauseigentümer?
    Oder hast du Zugang zur gesamten Satanlage?
     
  3. Totte89

    Totte89 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Nein bin nur Mieter


    Zugang ist relative zu sehen


    der Verteiler sitzt auf dem Dachboden


    Die Schüssel ist von der Straße aus zu sehen oder aus dem Dachfenster
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Ich würde auf defekten Multischalter tippen, da aus einen Ausgang ja gar nichts raus kommt.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Diese Auswahl spricht dafür, dass vom Empfangsgerät keine Steuerspannung am Multischalter ("Verteiler") ankommt. Und da auch mit dem Skymaster offenbar nicht mehr Programme zu empfangen waren, würde ich auf eine teildefekte (zu hoher Gleichspannungswiderstand) Kabelverbindung Multischalter > Dose tippen.

    Wie bist Du weiter vorgegangen, fest verlegtes Kabel und Receiveranschlussleitung wie miteinander verbunden? Hast Du dabei - Stichwort Gleichspannungswiderstand - darauf geachtet, dass auch das Drahtgeflecht des Antennekabels guten Kontakt zum Kabelmantel auf der Gegenseite bekommen hat?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    >Beschaff dir ein entsprechend langes Wurfkabel
    >Schließe das Kabel an einen MS Ausgang an
    >Verbinde das Wurf - Kabel ohne Dose direkt mit deinem Receiver
    Ev. kannst du mehrere MS Ausgänge kurz testen.
    Dann schaunmermal.

    Bringt das nix:

    Löst du das LH Kabel vom MS Eingang und verbindest das Wurf - Kabel via F-Verbinder direkt mit dem Receiver.
    Danach wiederholst du den Schritt / Test mit dem H/H Kabel.

    Über diese beiden Empfangs - Ebenen werden die meisten deutschen
    Kanäle gesendet.

    Bringt auch das nix, dürfte vermutlich das LNB eine Macke haben
    oder oben am LNB stimmt was mit Kabeln/F-Steckern nicht.

    Wenn das Wurfkabel lang genug ist, kannst du das auch mit dem LNB
    Ausgang L/H und im Wechsel mit dem H/H Ausgang testen.
     
  7. Totte89

    Totte89 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Vielen Dank für die schnellen Antworten


    Habe lediglich überprüft ob das Kabel richtig in der Dose steckt. Eine direkte Verbindung ohne Dose habe ich nicht probiert. Das Drahtgeflecht hat meines Erachtens guten Kontakt und einen Kurzschluss würde ich mal ausschließen, heißt das vom Mantel etwas innen anliegt.


    Der Skymaster hat auch nicht mehr empfangen richtig.

    Bezüglich der Wurfkabelidee klingt verlockend gut aber ist ein ganz schönes Stück vom Dachboden bis ins Erdgeschoss. Meine Hoffnung vllt. die Vermieterin im Keller mit Sky zu überzeugen ein Kabel von ihrem Anschluss hoch zu mir zu legen. Problem nur extrem zurückhaltend die Frau.

    Meine große Hoffnung liegt noch auf der leischüssel die ich schnell mal auf der Terrasse teste natürlich mit allen benutzten Kabeln, so dass ich definitiv sagen kann das der Fehler ab Dose aufwerts liegt. Dann könnte das mit dem Wurfkabel noch einmal interessant werden. Alternativ teste ich vllt auch einmal einen anderen Ausgang als 2 muss vllt. Kurz mal jemand auf TV verzichten hehe.

    Vielen Dank schon einmal bin froh das ich einen Fehler in den Einstellungen ausschließen kann und es wohl Hardware ist.

    Werde mich melden
     
  8. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Du kannst auch dein receiver mit hochnehmen zum Dachboden :). Dann braucht das Kabel nicht so lange zu sein.....;)

    gruss, A33
     
  9. Totte89

    Totte89 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Guten Morgen


    ich melde Vollzug


    habe am Wochenende meine Satschüssel im Vorgarten aufgebaut und siehe da 1045 TV Sender 151 Radio Sender Empfangsstärke 83% Qualität 50% und mehr.


    Jetzt eine Abschließendefrage kann man sicher sagen das es am Technisatverteiler unter dem Dach liegt? Kostet ja nur 90€
     
  10. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zu wenig Sender fehlende deutsche Sender

    Wenn es vorher mal gegangen ist könnte das daran liegen. Wenn die Anderen da angeschlossenen keine Probleme haben würde ich eher den Fehler an dem Kabel was zu dir geht suchen.
     

Diese Seite empfehlen