1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.793
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische BBC wird bis auf weiteres keine 3D-Bilder mehr senden. Grund für diese Entscheidung ist das geringe Interesse von Seiten der Zuschauer, das während der zweijährigen Testphase immer weiter abgenommen hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Hab ich schon vor 2 Jahren gesagt, 3D ist eine Spielerei nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer ernsthaft Sport sehen will, schaut es in HD und nicht in 3D.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Sky hat ja sein 3D auch verschämt auf einen Transponder verschoben, den 50% der Zuschauer garnicht mehr empfangen kann. Knüllerprogramm sieht anders aus.
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Na wenn das der @Scholli liest. Da gibt es aber Senge. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Dann bitte aber an die BBC. Die sind die Bösen und Innovationsbremsen.
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Die meinte ich ja auch und den Vorposter. ;) Nicht dich.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Das wird halt auch je länger man so ein Gerät hat zunehmend uninteressanter - zumal nach wie vor die Inhalte fehlen. Anfangs ist das lustig, aber man ist dann mit den Inhalten auch relativ schnell am Ende. Zumal ich persönlich z.B. auch Fußballübertragungen nach wie vor lieber in 2D HD als in 3D SBS sehe. Bei Filmen nutze ich gerne vorhandene 3D-Fassungen, aber auch da ist die Spanne an Material recht dünn - zumal einen ja auch nicht jeder Film vom Inhalt her interessiert.

    Bei der BBC kommt jetzt auch noch dazu, dass BBC HD, der bisher ja für die 3D-Übertragungen genutzt wurde, inzwischen zum Simulcast von BBC Two geworden ist, weshalb sowieso nur noch der Red Button HD-Kanal für solche Spielereien übrig wäre. Bevor man dann da noch weiteres Geld in etwas investiert, das kaum genutzt wird macht es mehr Sinn, die Kohle irgendwo anders sinnvoller zu nutzen.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Oh man, ganz toll :wüt:
    Ich hab mir extra vor 2 Jahren nen 3D-TV gekauft. Und bis heute sind 3D-Blurays immer noch sehr teuer.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Gut, dass ich mir neulich keinen 3D Fernseher gekauft habe. 3D liegt wohl schon wieder im sterben. Wieder mal. :LOL:
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zu wenig Interesse: BBC verzichtet künftig auf 3D

    Logisch, dass kein Interesse besteht. Ist die ganze 3D Geschichte viel zu umständlich. Brille suchen und aufsetzen, andere FB suchen und Einstellungen vornehmen usw...
    Es ist und bleibt eine Spielerei die nur Eventcharakter hat.
     

Diese Seite empfehlen