1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.270
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks (WDR) will weniger Talkshows in der ARD. Das Aufsichtsgremium forderte in einem Beschluss die "konsequente Reduzierung der Talksendungen. Zu viele Überschneidungen von Themen und Gästen machen nach Meinung der Verantwortlichen eine Neuausrichtung notwendig.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    ach, nee! haben die programmverantwortlichen der ard es endlich verstanden?
    das wäre ja mal was neues!

    wie wäre es mit einem talk-sender digital auf s e s aufzuschalten.
    es wäre nicht der erste sender, den der wdr derzeit gründen würde/möchte...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Na dann erzähl mal.
    Welchen Sender hat der WDR in der jüngsten Vergangenheit gestartet? Oder plant diesen zu starten?

    Die geplante Jugendschiene nach 21 Uhr auf dem KiKa zählt nicht.
    Auch die Regionalsendungen sind keine eigenen Sender...
     
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    den hier zum beispiel wollte man ...

    DWDL.de - ARD startet Radiosender zur EM, VPRT ist empört

    ist zwar "nur" ein radiosender, aber wäre neu gewesen...
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Ich dachte es ging um TV Sender :rolleyes:.

    Und neu wäre der auch nicht gewesen. "WDR Event", gibt es nämlich schon länger...

    WDR Event - WDR Radio
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Ich mag Talkshows.
    Die ARD sollte einen Digitalkanal in ARD-talk umbenennen.
    Das wäre doch obergeil.:D Somit wäre wieder viel Platz im Ersten für andere Sendungen.
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Der Rundfunkrat hat keine Programmverantwortung - sondern ist primär ein Beratungs/Kontrollgremium für den WDR mit Mitgliedern aus Politik und Gesellschaft (Rundfunkrat - Mitglieder - Unternehmen WDR) , vergleichbar mit dem Aufsichtsrat einer AG. Deswegen können die Rundfunkräte auch relativ konkrete Kritik äußern, die "Programmverantwortlichen" können diese aber trotzdem munter ignorieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Ist ja schön, das der WDR aufwacht.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn "Das Erste" mal gründlich von den Talkshows befreit werden würde, die sich sowieso fast ausschließlich nur noch irgendwie als Eigenwerbung der eingeladenen Akteure entpuppt oder geistreich nur unterstes Niveau ist.

    Auf der Suche nach guten und vor allem ruhigen und sachlichen Talkshows wird man heute eher auf den Dritten Programmen fündig. Da gibt es inzwischen auch schon eine gute Auswahl an vielen Talkshows.

    Ich verzichte gerne auf Anne Will, Günter Jauch oder Sandra Maischberger oder gerne auch auf Frank Plasberg. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu viele Talkshows im Ersten - WDR-Gremium fordert Umbau

    Was jetzt, geht es nur ums Erste oder um den ganzen Apparat?
     

Diese Seite empfehlen