1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Kinderfilme auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dittsche, 17. April 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Morgen und schönen Sonntag.

    Ich stehe ja nicht wirklich in Verdacht, normal über SKY schlecht zu reden ;) Was mir aber nicht besonders gefällt ist folgende Entwicklung:

    Mir kommen zur Zeit viel zu viele Kinderfilme ( als Neustarts ) auf SKY.

    Habe zB. mal gerade die Neustarts in der Woche nach Ostern durchgeschaut. Da kommen bis auf Freitag ausnahmsweise nur Filme, die Kinder als Hauptzielgruppe haben.

    Zahnfee auf Bewährung ( Sonntag )
    Arthur und die Minimoys 2 ( Montag )
    Flicka II ( Mittwoch )

    Fast eine ganze Woche nur Neustarts für Kinder. Sorry, ich finde das geht gar nicht. Kinderfilme haben IMO ( mit Ausnahmen der großen Pixar und Disney-Produktionen sowie anderen richtigen Blockbustern ) gar nichts auf SKY Cinema zu suchen.

    Es gibt unzählige Kindersender. Da können diese Sachen laufen. Der Großteil des zahlenden Puplikums will zur Primetime nicht strändig Kinderfilmchen sehen.

    Das ärgert mich echt tierisch :wüt:

    Empfindet diese Entwicklung noch jemand als störend oder gefallen Euch Filme über Pfedrchen, Schrumof-Trolle usw. zur besten Sendezeit... ?
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Das sind gerade mal 3 von 20, wobei ich Zahnfee auf Bewährung als einen Kinderfilm zählen würde.
     
  3. Col_Ferreira

    Col_Ferreira Guest

    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY




    3 Filme! man kanns auch übertreiben Echt!:rolleyes::rolleyes:
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    .... am Stück !!! Das ist fast eine ganze Woche ohne Neustart für Erwachsene.


    Es laufen ja noch unzälige andere Filme, welche eher für Kinder produziert wurden:

    Percy Jackson, Zu Hause ist der Zauber los, die zauberhafte Nanny, Alice im Wunderland ( mit Abstrichen Kinderfilm ) usw. @ thunderlips. Alle erst neulich angelaufen.

    Mir nimmt das überhand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Naja Sky zeigt halt das was gerade möglich ist. Es laufen auch viele TV-Filme. Hauptsache Neustarts und das sind mehr als Kinder, Jugendfilme die aber auch nicht unbedingt schlecht sein müssen.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Das würde ja bedeuten, dass vor ca. 6 bis 8 Monaten in einer Woche fast nur Kinofilme bzw. DVD-Realeses auf den Markt geworfen wurden, welche für Kinder und Teens gemacht wurden ;) Meine Cinema-Zeitschrift zB. listet jede Woche mindestens 15 Filme als Neustart. Dazu kommen die vielen oftmals guten Titel, die unter der Rubrik direkt-to-DVD laufen.

    Ich sage auch nicht, dass die Kinderfilme schlecht sein müssen. Die haben schon ihre Zielgruppe. Das sind halt aber Kinder und keine SKY-Kunden, welche richtig Geld für Filme für ein erwachsenes Puplikum ausgeben.

    Reine Kinderfilme wie zB Flicka haben auf SKY Cinema zB ( IMO ) nichts zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.981
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Mal abgesehen davon,war ich sehr erstaunt,daß Zahnfee auf Bewährung als Film der Woche am 1.Mai läuft.Manchmal frag ich mich da schon,was das für Filmexperten bei Sky sind.Die Woche drauf läuft der Megaflop Plan B für die Liebe mit Jenifer Lopez auch als Film der Woche (PLATZ 95 KINOCHARTS 2009).Da stehen dem Filmfan schon die Haare zu Berge.Und was die Kinderfilme betrifft,vor allem Flicka 2.Sky hat doch gesagt,man strahlt nicht mehr 25 sondern 20 Neustarts aus,weil man sich von 5 Filmen pro Monat trennt,die Ihrer Ansicht nach eher anspruchslos sind.Wenn man die Filmstarts im Mai/Juni teilweise betrachtet,Flicka 2,Cabin Fever 2,30 Days Of Night:Dark Days,Rock It,Lace Placid 3 und Die Rache der Brautjungfern,dann kann man durchaus geteilter Meinung sein''.:D:D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Osterferien?
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.981
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY


    Natürlich.:winken::D
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Zu viele Kinderfilme auf SKY

    Korrekt. An Ostern und Weihnachten laufen meisten viele Kinderfilme. z.B. Bambi auf Disney Cinemagic HD in Deutscher Erstausstrahlung.
     

Diese Seite empfehlen