1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu viele Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Captain subtext, 8. Oktober 2006.

  1. Captain subtext

    Captain subtext Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    vorab: Ich habe schon die Forensuche benutzt und google und Wiki gefragt, leider noch nicht das bei rausgekommen was ich gesucht habe, was nicht bedeuten soll, dass es das dort nicht gibt.

    Die Situation ist wie folgt, ich möchte von Kabel auf DVB-S wechseln. Insgesammt sind im Haus 5 Fernsehr, 2 Pcs und 1 Recorder die mit einem Signal versorgt werden müssten.

    Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe würde sich dann ein 5/8 Mulitschalter anbieten. Ich würde dann aber trotzdem noch 8 Reciver benötigen?

    Soweit ist das jedoch auch noch nicht das Problem. Die Frage ist nur wie sieht es mit der Verkabelung aus? Wir haben im Haus Leerrohre liegen, jedoch denke ich dass mit 2 oder 3 Kabeln solch ein Rohr voll sein wird. 4 oder gar 8 Kabel passen unter Garantie nicht in so ein Rohr.

    Wieviele Kabel müssen an einen Multischalter angeschlossen werden?

    Gibt es eine Alternative, dass ich mit einem Kabel Arbeiten kann bis in den Keller und von dort aus wieder mit mehreren Kabeln arbeite?


    Danke schon einmal für die Antwort
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Zu viele Kabel

    jeder empfänger benötigt ein eigenes kabel zum multischalter. wird der multischalter zentral installiert gehen dann bis zu 8 kabel zum ms. das ganz lässt sich auf 4(5 mit terr) wenn du die anlage kaskadierst, d.h. ein ms-grundgerät mit 4 anschlüssen und 4 ableitungen zum nächsten ms, so würden dann 4 kabel durchs haus gehen. die verteilung könntest du dann eben etagen/raumweise machen. verteilung mit weniger als 4 kabel ist nicht möglich.
     
  3. Captain subtext

    Captain subtext Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Zu viele Kabel

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort! Nur noch einmal um mich zu vergewissern... zum MS müssen auch mindestens 4 Kabel?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Zu viele Kabel

    ja! und vom multischalter weg,wie schon gesagt, je ein kabel pro receiver. solltest du eventuell einen twin-receiver verwenden wollen brauchst du 2 kabel.:winken:
     

Diese Seite empfehlen