1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu viel roooooot !!!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jarro, 15. Januar 2011.

  1. jarro

    jarro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,
    hier erstmal meine hardware:
    - Receiver: COMAG SL 100 HD
    - TV: Toshiba 22AV605PG

    mein problem ist folgendes:
    das bild hat zu viel rot. also nicht das daß gesamte bild einen rotstich hätte, aber beispielsweise haben alle personen eine total unnatürliche rote gesichtsfarbe- fast wie bluthochdruckpatienten:)
    also nein mal im ernst. auch alles helle und weiße ist ein wenig übertrieben und hat einen unnatürlichen rotstich.
    ich hab am fernseher und am receiver bereits alles rot auf absolutes minimum gestellt, nur so geht es halbwegs. aber das kann ja nicht die löung sein - oder ??
    weiß jemand was zu tun ist ??

    gruß
    jarro
     
  2. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zu viel roooooot !!!!!

    Das hatte ich auch mal. Versuch mal, an deinem Fernseher den Kontrast runterzustellen.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zu viel roooooot !!!!!

    @ jarro

    Wie hast Du denn den Reciever mit dem TV verbunden, HDMI/SCART/Komponenten-Anschluß? Direkt oder über einen Reciever?
    Nur bei SD Sendungen oder auch HD?
    MfG, B-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zu viel roooooot !!!!!

    Der kontrast hat damit nichts zu tun.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: zu viel roooooot !!!!!

    Mal eine Dumme Frage stelle. Hast du mal einen DVD Player an den LCD angeschlossen? Wenn ja wie war dabei das Bild?

    So kannst du eingrenzen ob es am LCD oder am Receiver liegt.
     

Diese Seite empfehlen