1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nintendos neue Spielkonsole Wii U wird weder Blu-rays noch DVDs abspielen können: Der japanische Hersteller muss offenbar an der Kostenschraube drehen, um das Gerät preislich konkurrenzfähig zu halten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Ja wie beim SNES. Wo es um 10 Pfennig ging, die zwischen NES kompatibel oder nicht entscheideten ;).
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Das glaube ich dir jetzt nicht, dass es nur um 10 Pfennige ging. Hast du da mal eine Quelle dazu?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Bisher konnte noch keine Nintendo Konsole herkömmliche Datenträger abspielen. Lange hatte Nintendo Module, der Gamecube kam dann mit einem hauseigenen Format wie auch die Wii. DVD Laufwerk 2012 wäre eh lachhaft gewesen und Lizenzgebühren an Sony für Blu-Ray wird Nintendo schon aus Gewissensgründen nicht zahlen ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Meine Quelle finde ich gerade nicht wieder. Ist schon ein bisschen länger her.
    Allerdings kann man beim googeln ganz leicht herausfinden. Das die SNES mal NES kompatibel werden sollte. Baut diese ja sogar auf dieselbe Hardware auf ;).

    Angeblich soll sogar der Kompatibilitätsalgorythmus in der Software vorhanden gewesen sein.


    Nintendo hatte in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Der größte war, mit Sony ein Zusatz-CD laufwerk für die SNES zu entwickeln und kurzfristig das ganze zu beerdigen.
    Das war die Entstehungsgeschichte der PlayStation 1 ;). Zubehör zum Super Nintendo Entertainment System ? Wikipedia

    Und mit der fehlenden Medialen Funktion bei der wiiU machen die meiner Meinung nach, den nächsten gravierenden Fehler.


    Am besten fand ich aber das Zubehör zum Super Nintendo Entertainment System ? Wikipedia ;)
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Die Wii konnte sehrwohl DVDs abspielen... halt nicht von Haus aus, aber rein technisch gings. Allerdings scheint es so, als ob das DVD Laufwerk das auf Dauer nicht aushält.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    sehe ich auch so. Gerade die Coregamer Klientel die Nintendo zurückgewinnen will ist sehr technikaffin und freut sich über eine Allrounderkonsole. Man könnte auch fies sagen es stimmt was Nintendo sagt, dass die meisten vermeintlichen WiiU Interessenten bereits einen BD Player haben...ne PS3 :D und in den Haushalten die WiiU überflüssig ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Nintendo hat bei der Wii unterschiedliche Laufwerke eingebaut.

    Es gibt welche die alles lesen können und eben welche die nur die Wii Datenträger lesen können.

    Gerade die neuen, sind NICHT mehr mit einem DVD Laufwerk ausgestattet.

    Das Problem mit den DVD Laufwerken war auch die fehlernafälligkeit. Nicht nur wenn man die mit DVDs genutzt hat, sondern auch mit den normalen Datenträgern.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Wenn man sieht wie viel Erfolg die Wii hat scheint das Grundkonzept ja aufzugehen.
    Mario und Co. werden es schon richten;)
     
  10. DiENGO

    DiENGO Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zu teuer: Nintendos Wii U kann keine Blu-rays und DVDs abspielen

    Hab einen Bluray Player, mit der Xbox habe ich auch nie ne DVD geguckt, also macht Nintendo schon richtig!
     

Diese Seite empfehlen