1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu spät?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cable.guy, 17. März 2002.

  1. cable.guy

    cable.guy Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    deutschland
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Ja wahrscheinlich leider zu spät !!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    tja. leider leider haben bisher nur wenige hackerseiten die meiner meinung nach beste lösung angewandt: passwortschutz der seiten.

    es gibt einige wenige seiten, die durch passwörter geschützt sind, die sich im login-bereich von pw finden lassen. dies ist meiner meinung nach, wenn sich schon solche seiten nicht vermeiden lassen, die beste politk gewesen. ohne abo keine aneignug von solchem wissen.
    bei denen, die bisher kein abo hatten, ist es allerdings fraglich, ob diese sich durch einen solchen aufruf bekehren lassen...

    zudem ist es ausserdem sehr fraglich, ob es wirklich nur auf die schwarzseher zurückzuführen sein soll, dass premiere so tief im sumpf steckt, oder, ob es nicht wirklich fast ausschließlich an einer desolaten finanzpolitk liegt..
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Das Hackerproblem kann Premiere lösen, wenn sie die fehlerhaften Karten durch sichere austauscht. Zeit genug dazu war vorhanden, denn immerhin sind die Bugs mindestends seit 1998 bekannt.Ich glaube kaum das die Hacker schuld sind. Ein Kartentausch würde allerdings etwa 70 Mill. € Kosten, wofür kein geld da ist. Eher war es der Versuch das dboxmonopol aufzubauen war ein extrem kostspieliger fehler (angebl. über 2 MRD.€). Allein der beliebte Ladefehler der dbox2 hat millionen gekostet.Auch der übrige Supportaufwand war zu teuer (es gibt kaum jemanden dessen box keine Probleme gemacht hat.)Die Monopolverträge mit den Studios und die extrem teuren Sportrechte haben Premiere dann den rest gegeben.

    Wenn Premiere unter geht hat es auch Vorteile,denn kann man nicht mehr diese Wucherpreise für CAMs und den Humax 5400 verlangen.
     
  5. DerBrummBaer

    DerBrummBaer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    also "nur" einem/einer Seite die Schuld zu geben, finde ich auch zu einfach und würde auch nicht hilfreich sein. Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und es wäre vielmehr sinnvoll eine Rettung und Schadensbegrenzung zu machen.
    Jenes wird aber in finanzieller Hinsicht, wenn die Fakten/Daten stimmen die man zur Zeit als Außenstehender zur Verfügung hat, sehr schwierig bis unmöglich sein, da zu viele "Gläubiger" (ehemalige) Geldgeber im Hintergrund sitzen und verständlicherweise nun nicht noch mehr in diese Sachen investieren wollen.
    Die ganz großen Verlierer sind hier die Angestellten udn zwar nicht im Management Bereich.

    Die jetztigen "Aktionen" der Boardbetreiber und/oder Hacker sind zwar als Ehrenhaft anzusehen, aber auch aus der Ferne betrachtet evtl. ein hämischer Zynismus. Jenes kann aber nur der Urheber solch einer Aktion wissen [​IMG] .
    Auf der anderen Seite, sollten sich alle die, die sich Dienstleistungen eines Anbieters (bitte Wertfrei sehen, es ist Fakt) erschlichen haben, sich das nächste mal über ihr tun und handeln einige Gedanken machen. Kleiner Vergleich, der Anbieter von FreeDrive hat wegen solch eines Verhalten auch seine Viere von sich gestreckt [​IMG] .

    Wenn nun aber premiere endgültig vom Markt verschwindet, wer wird dann das pTV Geschäft machen? Ich vermute mal ganz stark, daß bei dem "neuen" der Kunde und somit auch wir Altkunden die nächsten Verlierer sind. Aber pTV ist ja nicht Lebensnotwendig [​IMG] .

    Was mich aber sehr betroffen macht, ist der Umstand das es (wohl) keine Sozialpläne für die (Ex)Mitarbeiter von premieren geben wird. Wer schon einmal seinen Job (ohne Unterstützung) verloren hat (Firma Pleite, keine Gewerkschaft), der weiß was dann auf einen zukommt. Und in Deutschland gibt es kaum Arbeit.

    Drücke allen Seiten die Daumen, die es verdienen.

    BTW : Und für die Zukunft sollte sich die "Hacker"Szene mal ordentlich selbst säubern, damit nicht jeder 08/15 Freizeitkopierer zum KartenAli werden kann. Ich verweise nur mal auf die damalige Aktion mit den manipulierten TKarten, wo Hacker und Szenekenner gemeinschaftlich gegen die MöchtegernInsider und damit gegen die, die meisten Schaden anstellen vorgegangen sind.

    MfG DerBrummBaer (Der niemanden für sein tuen verurteilt - der aber sehr nachdenklich geworden ist)
     
  6. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    Da hat jemand Angst, das sein Markt zusammenbricht!
    Ohne Premiere sind ja die ganzen Programiergeräte, Gold... usw Karten fürn ***** und nicht mehr absetzbar, und es wird zu ner Menge Pleiten in der Szene kommen. Ich hoffe nur das es solche Firmen wie "Entenfirma" total erwischt und die auf nem Schuldenberg sitzen bleiben.
    Wer soll dann eigentlich in der "Infosat" Werbeseiten kaufen ? :))
    Premiere soll überleben, aber so schnell wie möglich seine Karten tauschen, dann ist der Spuk sowieso vorbei. Im übrigen hatte Sky TV 1994 das gleiche Problem, und nach nem Tausch auf sichere neue Karten hatten die schwups 1 Million Abbonenten mehr !

    Omue
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Dann hoffen wir mal auf den Schwups! [​IMG]
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Omue

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Da hat jemand Angst, das sein Markt zusammenbricht!
    Ohne Premiere sind ja die ganzen Programiergeräte, Gold... usw Karten fürn ***** und nicht mehr absetzbar, und es wird zu ner Menge Pleiten in der Szene kommen.
    <hr></blockquote>

    Ob der ganze Markt zusammenbricht bezweifel ich. Es gibt ja nicht nur den Irdeto/Betacrypt-Hack.
    Viacess, Seca und Nagravision sind auch gehackt.
    Und da auf z.B. Canal + Espana Top-Filme neben spanisch auch mit Originalton(englisch)laufen, wird das weiterhin interssant bleiben. Ebenso laufen dort weiterhin Hardcorepornos(Taquilla X,XX,XY bei Canal + Espana)

    Weitere Filmchen gibt es ja auf Canal+ France, TPS, Viasat, Telepiu,...
     
  9. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    @Roli

    wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre, sind die Leute die nichtdeutsche TV ansehen in der absoluten Minderheit ! Den meisten gehts um Spielfilme in deutsch und um Sport. Man braucht ja nur zu fragen, wer Sky in den 90ger Jahren gesehen hat ! Da gibts einfach keinen Markt, von den paar Freaks abgesehen und die sind eh schon ausgerüstet.
    Und durch das deutsche Kabelnetz sind ja die meisten von ausländischen PAY TV abgeschnitten.

    Und bevor hier irgendwelche Mutmaßungen aufkommen, ich hab ein Premiere Spielfimabbo !

    Omue

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: omue ]

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: omue ]</p>
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Scheinbar beziehst du dich hier auf den Falschen, denn hinsichtlich deutsch im deutschen Fernsehen sind wir einer Meinung (wobei ich zusätzlich die Originalversion für die "Minderheit" befürworte!).
    Mein letzter Kommentar stimmte ausdrücklich der Sky-Kartentauschaktion zu! Obwohl ich bei P da wenig Hoffnung habe!
    Alles klar? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen