1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu schwaches signal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bart1893, 9. März 2002.

1. Bart1893

Bart1893 Junior Member

Anzeige
    habe d-box1 mit dvb 2000. die premiere-kanäle stocken sehr häufig. laut anzeige scheint auch das signal recht schwach zu sein. woran kann das liegen?

danke.

2. Lola03

Lola03 Junior Member

[​IMG] Das kann daran liegen, dass dein Antennenkabel zu lang ist und an der Antennensteckdose ein zu schwaches digitales Signal anliegt.

In den wenigsten Fällen aber liegt es an der Box.

Für das Antennensignal ist in der Regel der Vermieter oder Hauswart zuständig. Ansonsten wende dich an deinen Kabelnetzbetreiber. der schaut sich dann mal den Hausverstärker an vielleicht ist der auch nur zu niedricg eingestellt

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also die länge des Antennenkabels ist eigentlich nicht so kritisch. Als ich noch Sat hatte war mein Kabel insgesammt 40m lang und das ohne Verstärker. Bei Kabel ist die Frequenz 4-5x niedriger und dadurch ist der abfall des Pegels weitaus niedriger. Jetzt Wohne ich in einem Hochhaus und das in der 9. Etage mein Kabel in der Wohnung ist etwa 10m lang ich habe spassenshalber mein altes Satkabel mal zwischen gesteckt also ca. 50m! und fast keinen Abfall im Pegel feststellen können.
    An den Steckern könnte es aber eher liegen denn, wenn dort der Kontakt nicht 100%ig ist, gehen schnell mal 10dB verloren.
    Gruß Gorcon

4. lagpot

lagpot Gold Member

Hast du die D-Box 1 mit Langen oder mit kurzen Tuner.

5. Bart1893

Bart1893 Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von lagpot]Hast du die D-Box 1 mit Langen oder mit kurzen Tuner.</strong><hr></blockquote>

Oh je, zum Tuner kann ich nichts sagen. bin da eher ahnungslos. Hatte erst noch Kabel und ein Handwerker hat die Schüssel drauf gemacht.

Komischwerweise geht tagsüber oft fast überhaupt nicht und am Abend geht es besser. Es ist aber eine Qual. Am kabel liegts nicht. Habe 2 ausprobiert und die sind kurz.

6. Angel

Angel Talk-König

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Komischwerweise geht tagsüber oft fast überhaupt nicht und am Abend geht es besser.<hr></blockquote>
    Dann sollte der Handwerker nochmals die Antenne genau ausrichten und die Anschlüsse am LNB überprüfen [​IMG]

Wie groß ist die Antenne und welchen Pegel kannst Du zum Beispiel bei Movie 1 im Menü 6 ablesen?

Gruß
    Angel

7. Bart1893

Bart1893 Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Angel]
    Dann sollte der Handwerker nochmals die Antenne genau ausrichten und die Anschlüsse am LNB überprüfen [​IMG]

Wie groß ist die Antenne und welchen Pegel kannst Du zum Beispiel bei Movie 1 im Menü 6 ablesen?

Gruß
    Angel</strong><hr></blockquote>

es wird immer schlimmer. und zwar bei jedem pegel. d.h. egal, wie lang der blaue balken ist. ich zweifle doch an der box so langsam. muss sie wo hinbringen und da den empfang testen. ansonsten muss man wohl den handwerker anrufen.

Diese Seite empfehlen