1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu schwaches signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bex, 17. Juni 2009.

  1. bex

    bex Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    also ich habe jetz meinen Fernsehr vom ersten Stock ins Erdgeschoss gestellt und habe jetzt kein Signal mehr, bzw komme nur auf 41% höchstens und das scheint zu schwach zu sein!
    Ich hab auch schon die Werkeinstellungen gelöscht und neu installiert, aber da hat sich nichts geändert!

    Was soll ich tun??:confused:

    lg
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: zu schwaches signal!

    Bitte zunächst die genaue Art des Empfangs angeben. :D
    Sat-TV scheint das ja nicht zu sein, eher Antenne, richtig ?
    Wenn Ja, dann ist der Empfang im Erdgeschoß zu schlecht für Zimmerantenne, suche nach einem möglichst optimalen Aufstellungsort, verwende ggf. Verstärker oder eine Außen- bzw. Dachantenne.

    Gruß :winken:
    Brummi
     
  3. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zu schwaches signal!

    Was ist mit dem Kabel passiert?
    Verlängert? Neues Kabel? Hat schon ein Kabel im Erdgeschoss gelegen?
     
  4. bex

    bex Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zu schwaches signal!

    naja, also satellit hab ich schon, Astra 1A-1H falls das was hilft..ich kenn mich leider überhaupt nicht aus was genau diese ganzen LNB sachen bedeuten, aber LNB Typ is universal, LNB High is 10600, LNB Low is 9750 - keine ahnung wie wichtig das is, aber das sind so ziemlich die einzigen sachen die man da umstelln kann x)

    Das Kabel war schon verlegt und es hat auch mal funktioniert unten, aber da hatte ich noch einen anderen Receiver glaub ich...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zu schwaches signal!

    Gehen Phoenix und Bibel TV denn?

    cu
    usul
     
  6. bex

    bex Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zu schwaches signal!

    nein, da geht garnix...es heißt immer nur "signalsuche..." =S