1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu schwaches Signal verstärken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von makdiver, 26. Dezember 2010.

1. makdiver

makdiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Acer 3020, Dreambox 800HD, Panasonic DMR-EX95V
    Anzeige
    Hallo,

ich möchte über das Antennensignal erst in eine Dreambox, dann in einen DVD Recorder und danach in einen Fernseher.

Was dann am TV ankommt ist letzendlich ziemlich schwach auf der Brust. Was muss ich machen, damit bei allen ein ausreichendes Signal ankommt ?

Lohnt sich ein Verstärker, der aus einem Signal drei macht ? Oder was gibt es für Alternativen ? Der Fernseher hat ausreichend Eingänge.

Dankr für Tips

Michael

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Zu schwaches Signal verstärken

Das dürfte daran liegen, dass an der Anschlußdose das Signal bereits sehr niedrig zur Verfügung steht.

Die Signalfolge ist korrekt, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch Deine Dream das Ausgangssignal etwas höher als am Eingang bereitstellt (bei meiner Digenius tvbox ... ist dies der Fall).

Nur vom Gefühl her?:(

Die vorhandene Hausverteilung mal in Augenschein nehmen und eventuell hier auflisten. Dann kann gezielt ein Tipp gegeben werden, ob ein Verstärker bzw. welcher hilfreich ist.;)

Das ist die normale Signalfolge und da bedarf es keine zusätzlichen ..., wenn der Pegel an der Anschlußdose im Normbereich sich befindet.:)

Der Falke

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu schwaches Signal verstärken

Und hinzufügend zum Post vom Falken: Sollten der DVD-Recorder und die Dreambox eine AGC genannte Verstärkung haben, würde ich die mal, falls möglich, abschalten. Manchmal kommt es vor, dass der Pegel zu hoch ist und das kann auch zu Störungen führen.
    Gruss
    Reinhold

Diese Seite empfehlen