1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Olympia: ARD und ZDF laden zum TV-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer ab Freitag die Olympischen Spiele am Fernseher verfolgen will, braucht viel Ausdauer und sollte mit wenig Schlaf auskommen. Denn ARD und ZDF werden 300 Stunden live aus Rio übertragen und zudem auch ausführlich über die digitalen Kanäle von den Spielen berichten - und das sogar in VR.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo DF, was bin ich beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, dass Olympia nur auf den analogen Kabelkanälen empfangbar wäre, und alle Satellitenzuschauer, die "Das Erste" und das "ZDF" leider nur digital in SD oder HD empfangen können in die Röhre schauen würden.
    Da haben wir noch einmal Glück gehabt, dass also auch die Digitalkanäle es übertragen und nicht nur analog.

    Ganz nebenbei, ist VR eine neue Bildübertragungsform oder verstehe nur ich diese Abkürzung in diesem Zusammenhang nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    Berufstätige brauchen ihren Schlaf. Daher konsumiere ich recht wenig.
     
    horud und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Da ich mich ja selbst von der Zwangsabgabe befreit habe und mich nicht zum Mittäter von Korruption und Gewalt mache schaue ich solche Veranstaltungen grundsätzlich nicht an.
     
    tesky und DocMabuse1 gefällt das.
  5. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern war der erste Testlauf.
    Wollte das Spiel der Frauennationalmannschaft ansehen - Spielbeginn 23.00 Uhr

    Ergebnis: Ich habe tief und fest geschlafen.
    Da werde ich sicher nicht zu den einzigen Berufstätigen gehören, denen das bei den Spielen so gehen wird.

    Olympia in Rio 2016 (Live) wird an mir weitestgehend vorbei gehen.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    [​IMG]
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Da ich noch bis zum 21.8. Urlaub habe werde ich sehr viel Olympia konsumieren. Hatte eben mal den Livestream getestet und bin mit der Qualität zu frieden.
     
  8. fuji180

    fuji180 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hoffentlich überträgt Eurosport/Discovery ab 2018. Als Pay-TV-Abonnent kann's (mit Stand heute bis zu 7 Kanälen) eigentlich nur besser werden. Was ARD und ZDF mit jeweils nur einem Kanal höchstwahrscheinlich veranstalten werden, treibt einem mit Sicherheit Tränen in die Augen. Abends zur Prime-Time gibt's wahrscheinlich Zusammenfassungen in Kürzestform, dafür aber Endlostalks mit Medaillengewinnern (sofern vorhanden), deren Eltern, Freunden, Haustieren oder sonst irgendwelchen Pseudo-Experten. Glänzende Perspektiven für Berufstätige.

    Zu den Livestreams: nicht jeder verfügt über einen Internetanschluss mit soviel Bandbreite, dass man beim Zuschauen nicht Augenkrebs bekommt.

    Zum Glück kann ich die BBC mit 8 (in Worten: acht!) Sonderkanälen für die Spiele empfangen. Da könnten sich unsere Öffis eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.
     
    Satsehen, ChrisBave, Gecko_1 und 3 anderen gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso? Um sich dann wieder Gebührenverschwendung vorwerfen zulassen?

    Mal davon abgesehen, dass die zusätzlichen Kanäle wohl niemals ihren Weg durch die Politik schaffen würden.
     
  10. fuji180

    fuji180 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Temporär zwei oder drei würden ja schon reichen. Wie z.B. 2004 (?), als auf jeweils zwei 'Digitalkanälen' (1Festival, ZDF-info, etc) vornehmlich die Mannschaftssportarten gesendet wurden.
     
    Televisio und Satsehen gefällt das.

Diese Seite empfehlen