1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zu frühe Telefonnummervergabe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 18. Oktober 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ein Freund von mir kriegt auf seiner neuen Nummer immer wieder Anrufe, die jemand betreffen, der wohl früher diese Nummer hatte.

    Er hat seinen Telefonanbieter schon kontaktiert und um die Zuweisung einer anderen Telefonnummer gebeten. Vmtl. wird dem auf entsprochen.

    Was mich aber interessiert, gibt es eine gesetzliche Regelung, wann eine Festnetztelefonnummer und wann eine Mobilfunknummer neu vergeben werden kann?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.859
    Zustimmungen:
    1.629
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß nach 2 Jahren die Nummer wieder vergeben werden kann. Also sehr vage das ganze...:cool:
     
  3. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Meines Wissens nach sind das sogar nur 6 Monate. Heute aber meist eh egal, weil viele ihre Nummer mitnehmen. Zumindest innerhalb einer Stadt kein Problem mehr.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Also bei Mobilfunk sind es 21 Tage. Solange hat man auch nach beendigung seines Vertrages Zeit, seine Nummer noch zu übernehmen. Die Nummer wird in der Zeit sozusagen auf Eis gelegt im übertragenen Sinne. ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    das kenn ich
    es klingelt

    Er/Sie: "Ist XYZ da"
    Ich: hier gibts kein "XYZ"

    Da war auch alles dabei, Sparkasse, Versicherung, Schule.....

    Ist seit dem ich die Nummer hab.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Deshalb hab ich meiner Nummer mitgenommen :) Ausserdem war es noch ne 0172, der Klassiker :D
     
  7. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Bei mir genauso,habe immer von der schule anrufe bekommen,zwecks sohnemann wieder mal nicht in der schule gewesen oder null teilnahme dran.der böhse sohn justin.vier jahre später kriege ich immer noch anrufe.ich amüsiere mich köstlich darüber.:D:p
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    He, He. Ich habe auch noch ne 0172 Nummer. Die habe ich schon zweimal mitgenommen und werde die nie aufgeben. :D
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Was heißt Klassiker?
    Bin nicht mehr auf dem Laufenden...
    Soll heißen 0171/0172/0177 sind heute
    schwer zu bekommen?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: zu frühe Telefonnummervergabe

    Klassiker deswegen, weil es die erste Vorwahl war die es bei Vodafone bzw. damals noch Mannesmann Mobilfunk gab. Des Weiteren wird die von Vodafone nicht mehr vergeben, höchstens das man Glück hat und jemand gibt die Nummer wieder zurück anstatt die zu portieren.
     

Diese Seite empfehlen