1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu Fox News

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 30. Januar 2002.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Hab heute eine mail von FOX News bekommen:

    Thank you so much for your e-mail and your support. We have received
    thousands of similar e-mails regarding the discontinuation of Fox News on
    Astra.

    Fox News's transmission in analogue was intended to be of short-term
    duration following the devastating events of September 11th. We are very
    pleased that you have appreciated our news programming. We wish we could
    continue to transmit on Astra, but it is not financially feasible at this
    time.

    However, Premiere World is carrying Fox News on a temporary basis in
    Germany. You can contact them directly at service@premiereworld.de. We are
    in the process of negotiating a long-term deal with them, so it is important
    for them to know that Fox News has loyal viewers who place a high value on
    its product.

    Let me assure you, Fox News values you and all of our viewers. Astra
    afforded us a terrific opportunity to let you and other viewers in Europe
    experience American news coverage during this critical time. We hope you
    will work with us to bring Fox News back into your home.

    Best Regards,

    Viewer Services

    Eins muß ich leider noch dazu sagen, ich bin absolut kein Fan dieses Senders. Ich hasse einseitige und patriotische Berichterstattung, aber für DXer muß halt alles empfangbar sein. Jede Abschaltung schmerzt. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Habe auch wegen einer weiteren Abstrahlung über Hotbird bzw. Eurobird nachgefragt, allerdings leider keine Erwähnung in der Mail.
    Übrigens wurde gestern Fox News wieder auf dem Eurobird 28,5°Ost aufgeschaltet und zwar auf Tr. D3S 11.508 GHz hor. SR 27.500 Fec 2/3. Heute abend wurde allerdings in Videoguard verschlüsselt, ich sehe nämlich nichts mehr.
     
  2. max9597

    max9597 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Eins muß ich leider noch dazu sagen, ich bin absolut kein Fan dieses Senders. Ich hasse einseitige und patriotische Berichterstattung, aber für DXer muß halt alles empfangbar sein. Jede Abschaltung schmerzt.<hr></blockquote>

    OK, danke für diesen Hinweis. Dieser Sender ist ein vielleicht besonders krasses, aber letztlich doch typisches Beispiel dafür, wie in den USA Nachrichtensendungen gemacht werden. Vieles wird einfach ausgeblendet, fast alles ausschließlich durch die amerikanische Brille gesehen. Anstatt zu berichten, dass z.B. mal wieder Zivilisten durch Bomben getötet wurden, darf ein Vietnamveteran seine heroischen Taten schildern ("alleine gegen eine ganze Kompanie des Gegeners...blabla). Selbstverständlich nicht mal im Ansatz die Frage, warum eigentlich so viele Ressentiments gegenüber dem Land bestehen (ich rede gar nicht von den Massenmördern um Bin Laden sondern denke an Stichworte wie Klimaschutz, Ausspionieren "befreundeter" Länder oder die völlige Kritiklosigkeit gegenüber der eigenen Geschichte). Manchmal wird einem ganz schlecht. Und dann noch diese dämliche Fahne im linken oberen Eck. Allerdings bin ich der Meinung, dass es gerade wegen all dieser Dinge wichtig ist, einen solchen Sender empfangen zu können. Ich bin kein DXer (deswegen das Ganze auch etwas OT), mir kommt's nicht auf die Anzahl der Programme an, aber von Fox News kann man eine Menge lernen, auch wenn's manchmal schmerzt. Ich werde denen einmal schreiben, was ich persönlich von ihnen halte.
    God Bless the World!
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    also ich weiß nicht wie es Euch geht - aber ich empfange Fox-News immer noch auf Astra... [​IMG]

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen