1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu: Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tommy0910, 29. Mai 2005.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    Anzeige
    "Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV"

    Sagt mal, ist das euer Ernst, das auch noch toll zu finden, wenn analoge Kabelplaetze mit so einem Mist belegt werden, wohingegen sehenswerte Programme wie Terranova, XXP, ORF1 (trotz ortsueblicher Empfangbarkeit!), NDR3/Hessen3,... teilweise ueberhaupt nicht ins Kabel eingespeist werden?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Zu: Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV

    Terra Nova und XXP gibt es nicht einmal digital. :wüt:
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Zu: Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV

    Das meinte ich mit "teilweise nicht", weil die oeffentlich-rechtlichen gibt's ja. Und das aergert mich eben so...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Zu: Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV

    Fernsehen ist schon längst nicht mehr da, um sehenswert zu sein.

    Heute geht es ausschließlich nur doch darum, den Zuschauer dumm zu halten und ihn nach Strich und Faden auszubeuten. Deswegen gibt es immer mehr Gewinnspiel- und Shopping-Sender. Im Gegenzug werden noch ertragbare Sender aus dem Kabelnetz gedrängt.

    Und damit das ganze auch juristisch abgesichert ist, machen die Landesmedienanstalten diese Müllsender zu Must-Carry-Sendern.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Zu: Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV

    Natürlich brauchen die durchschnittlichen Kabelzuschauer solch einen Infokanal!

    Hat man sie doch die ganzen Jahre klein gehalten, da mal ein analoges Progrämmchen, da mal drei, aber dann mussten wir schon die ganzen Programmlisten umändern, und 2 Programme laufen auch jeweils nur den halben Tag, jaaaaaa man kann nicht alles haben im Leben!!!!!

    Und mun muss man den durchschnittlichen Kabelzuschauern halt erklären, das die Erde nicht eine Scheibe ist :eek:, sondern eine Kugel :winken:.

    Und deshalb braucht man halt solch einen Kanal.

    ( PS: Das war nichts gegen Kabelzuschauer!!!!!!!! )

    digiface
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: Zu: Endlich: KDG startet Infokanal für Digital-TV

    Das war doch Gerüchteweise seit langem bekannt, dass der durch TRT freigewordene Kanal nicht mehr mit einem TV Sender belegt werden sollte, sondern für den Infokanal genutzt werden soll. Ist auch nichts ungewöhnliches, die meisten Kabelnetzbetreiber haben so einen Infokanal.

    Die sollten endlich alle analogen Sender abschalten und nur noch digital senden, dann wäre das Problem mit dem Kanalknappheit längst erledigt!

    Zum Glück habe ich inzwischen Sat und bin nicht mehr aufs Kabel angewiesen...
     

Diese Seite empfehlen