1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu doof für Senderreihenfolge ändern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von c-mate, 8. Januar 2009.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    mein Vater hat analog ein sehr schlechtes Bild, was aber vermutlich daran liegt, dass im TV der interne Verstärker defekt ist, denn wenn man das Signal über den Videorecorder schleift, dann ist das Bild gut.
    Reparieren lohnt sich aber nicht mehr, darum habe ich einen DVB-C Receiver besorgt um die unverschlüsselten Sender zu empfangen und das Bild ist auch hier sehr gut, passt also alles im Prinzip.

    Das Problem ist folgendes, bzw vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an.
    Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet und es wurden 322 Sender gefunden und eingestellt. Die Sender sind (für mich) kraut und rüben, beginnend mit 101 Premiere 1, 102 Premiere 2 etc.
    So weit so gut, jetzt würde ich einfach gerne die Sender in eine vernünftige Reihenfolge bringen, beginnend mit ARD, ZDF etc.
    Und das bekomme ich nicht hin und finde auch nichts dazu in der Anleitung. Kann das sein?
    In der Anleitung steht zwar was von Merkern und von Favoritenlisten aber ich will doch einfach nur die Senderreihenfolge ändern!

    Der Receiver ist übrigens ein Thomson Digital-Receiver DCI 1500K

    Kann mir jemand helfen?

    THX
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu doof für Senderreihenfolge ändern?

    da ich dieselbe Kiste hier bei mir betreibe und diese Kisten haben eine festprogrammierte Senderliste , ginge eine eigene Programmliste nur über die Favoriten.

    gruss

    SPIDY
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu doof für Senderreihenfolge ändern?

    Du kannst in der Regel auf die Plätze 0-99 die meist gesehenen Sender kopieren. Und ab Platz 200 sortieren.
    Zudem lassen sich Favoriten anlegen.

    Die Premiere-Kanäle (100-...) sind fix.

    Schaue also mal in der Bedienungsanleitung nach oder lasse Dich im Menü "Einstellungen" führen.
     
  4. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zu doof für Senderreihenfolge ändern?

    Genau das scheint leider nicht zu gehen und auch in der Anleitung findet sich nichts.
    Die Antwort von Spiderman gibt mir wohl leider auch recht, dass es bei dem Receiver wohl einfach nicht funktioniert, die Senderliste zu sortieren.
    Mist kann ich da nur sagen.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen